RSS-Feeds finden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
__marcus__
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 22:10
Wohnort: Hamburg

Samstag 13. September 2008, 12:45

Ich weiß gar nicht genau, in welche Kategorie die Frage gehört, aber ich habe eine Liste von ca. 500-1000 Webseiten und ich möchte von all diesen Webseiten die (aber nur vielleicht vorhandenen) RSS-Feeds bzw. was der Universal Feed Parser halt lesen kann, haben.

Muss ich mir da was selber schreiben oder gibt es da was getestetes, fertiges, das ich dafür zweckentfremden kann?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 13. September 2008, 12:53

Mark Pilgrim hat da was, ist allerdings schon recht alt und wird wohl kein Atom finden. Letztendlich ist so etwas zu schreiben aber ganz einfach.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
__marcus__
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 22:10
Wohnort: Hamburg

Samstag 13. September 2008, 13:04

Ich glaube auch, dass ich das hinbekommen würde, aber es dauert halt länger als bei Dir. :)
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Samstag 13. September 2008, 13:07

letztendlich sollte jede Seite mit einem RSS Feed soetwas in der Art hier haben:

Code: Alles auswählen

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 1.0" href="" />
__marcus__
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 22:10
Wohnort: Hamburg

Samstag 13. September 2008, 14:12

Ich weiß, dass es zumindest bei vielen Nachrichtenseiten in Asien und Afrika, nicht so ist. Die haben dann einfach irgendwo auf startseite.xx/infos Links zu RSS-Feeds.

Ich hab allerdings auch erst jetzt festgestellt, dass auf der Startseite diese Links sein sollten.
Antworten