Anfängerfrage: referer link problem

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
ram77
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 13:38

Anfängerfrage: referer link problem

Beitragvon ram77 » Dienstag 26. August 2008, 13:46

hallo,

möchte dem referer link einen namen geben, finde aber mit der suche keine lösung.

Code: Alles auswählen

url = "http://www.test.de"
header["Referer"] = url["testseite"]


funktoniert leider nicht.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und würde mich über einen lösungsvorschlag freuen.

gruss

ram
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 26. August 2008, 14:15

Hallo ram77, willkommen im Forum,

nein, tut mir leid, keine Ahnung was du meinst. Willst du auf eine Webseit zugreifen und diesem Request einen Referrer-Header geben? Wie greifst du zu? httplib? urllib? urllib2? mechanize?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
ram77
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 13:38

Beitragvon ram77 » Dienstag 26. August 2008, 14:33

greife über urllib2 zu. auf der zielseite wird leider nur "Webseite" mit meinem referer link ausgegeben. und genau dieses "Webseite" möchte ich verändern... ist das überhaupt möglich?

Code: Alles auswählen

antwort = urllib2.urlopen(urllib2.Request(link, None, header)).read()


ram
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 26. August 2008, 15:12

Müsste gehen wenn du

Code: Alles auswählen

header['Referer'] = url

setzt. Das was du machst geht natürlich nicht, da ``url`` ein String ist und kein Dictionary.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
ram77
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 13:38

Beitragvon ram77 » Dienstag 26. August 2008, 15:52

geht schon, aber es wird keine link beschreibung mitgegeben. mal in html ausgedrück würde es so aussehen:

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.test.de">Testwebseite</a>


möchte halt nicht nur den link www.test.de mit referer übermitteln, sondern auch den namen des links, im beispiel "Testwebseite".

ram
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 26. August 2008, 15:56

Der Referrer unterstützt außer der URI keine weiteren Attribute, siehe RFC 2616 14.36.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
ram77
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 13:38

Beitragvon ram77 » Dienstag 26. August 2008, 16:03

schaaade... gibt es eine andere möglichkeit?

ram
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 26. August 2008, 16:08

Du kannst ja noch irgendwelche POST oder GET-Daten mitschicken, wenn du unbedingt willst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder