Editra Python Editor

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
burli
User
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Editra Python Editor

Beitragvon burli » Donnerstag 21. August 2008, 22:24

Hi,
ich bin etwas überrascht das sich im Forum noch kein hinweis auf Editra findet.

http://editra.org

Ein Editor geschrieben in Python und wxPython. Verwendet auch AUI. Hat schon jede Menge Features, u.a. einen CodeBrowser und Auto-Complete. Wobei ich bei letzterem noch nicht rausgefunden hab wie das geht

Gibt es für Linux, Windows und Mac. Sicher mal einen Blick wert
Benutzeravatar
Craven
User
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 13:37

Beitragvon Craven » Freitag 22. August 2008, 00:54

Warum postest Du das nicht in Editoren für Python?

Code: Alles auswählen

q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q)
burli
User
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Beitragvon burli » Freitag 22. August 2008, 07:02

Weil mir, als ich das gestern im Bett geschrieben hab, schon die Augen zugefallen sind. Da hab ich das übersehen.

Außerdem ist das nicht nur ein Editor FÜR Python sondern er ist selbst komplett in Python geschrieben. Das fand ich eine Erwähnung wert. Trotzdem Sorry für den extra Thread
dor_neue
User
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:51

Beitragvon dor_neue » Freitag 22. August 2008, 17:28

Danke für die Info...

Ein anderer Editor komplett in Python geschrieben ist DrPython - also es gibt davon noch mehr...

Allerdings bin ich fast der Meinung, dass der Theard mit den Editoren zu unübersichtlich wird - aber es gibt ja nen Eintrag im Wiki dazu - oder irre ich mich?!?
burli
User
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Beitragvon burli » Freitag 22. August 2008, 18:00

Es gibt sicher einige Editoren die nur für Python optimiert sind oder in Python geschrieben sind. Was mich an Editra wie gesagt so begeistert hat war, das es fast genau das ist was ich vor hatte selbst anzufangen.

Besonders interessant wird Editra auch durch das Plugin System. Ich denke da werde ich selbst auch etwas machen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder