python auf mac

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
goldfisch
User
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 19:52

leonidas - ich weiss nicht, wieso du behauptest das tut sei nicht für python 2.5. es steht ja in der überschrift!
Python von Peter Kaiser, Johannes Ernesti
Das umfassende Handbuch - Aktuell zu Python 2.5
und flo668 - wenn du python auf dem mac laufen lässt, kannst du python im terminal schreiben und ausgeben lassen.
wenn du python zusammen mit blender benutzt, gibts du das script im texteditor in blender ein. die ausgabe siehtst du, wenn du das dienstprogramm konsole öffnest. da gibt er das zeug aus.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

goldfisch hat geschrieben:leonidas - ich weiss nicht, wieso du behauptest das tut sei nicht für python 2.5. es steht ja in der überschrift!
Python von Peter Kaiser, Johannes Ernesti
Das umfassende Handbuch - Aktuell zu Python 2.5
Es kann nicht das Python 2.5 Tutorial sein, weil das das Python 2.5 Tutorial ist. Im Gegensatz zum Buch zeigt es auch wie man Python programmiert, statt nur wie man in Java-mit-Python-Syntax programmiert. Siehe Kritiken zu dem Buch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
goldfisch
User
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 19:52

ja das habe ich schon gesehen - aber ich suche dieses ding in deutsch. und noch etwas präziser - ich suche die deutsche version für python 2.3.5 - ich hab es aber nur in version 1.5.2 gefunden.
also sag mir doch wo ich dieses ding in deutsch finden kann.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

goldfisch hat geschrieben:also sag mir doch wo ich dieses ding in deutsch finden kann.
Tja, es gibt das Ding schlichtweg nicht auf Deutsch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
goldfisch
User
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 19:52

das habe ich eben auch gemerkt. - deshalb das tut von galileo - weils das einzige in deutsch ist, das ich gefunden habe...

es muss aber eine documentation/tut für version 2.3.5 in deutsch geben, weil es bei mir im system, wo python 2.3.5 automatisch installiert ist unter ....versions/2.3/Resources 3 ordner mit folgendem namen gibt:

English.lproj
French.lproj
German.lproj

hier drin müssten die documentationen sein. leider sind sie leer. da aber automatisch ordner erzeugt wurden, gehe ich davon aus, dass auch documentationen vorhanden sind. die englische habe ich auf dem netz gefunden. aber die deutsche nicht...

bei python version 2.5 sind dieselben ordnerbezeichnungen zu finden (allerdings nur einer für englisch) und in diesem ordner ist ein ordner mit namen documentation - und das ist das tut von Guido van Rossum.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

goldfisch hat geschrieben:hier drin müssten die documentationen sein. leider sind sie leer. da aber automatisch ordner erzeugt wurden, gehe ich davon aus, dass auch documentationen vorhanden sind. die englische habe ich auf dem netz gefunden. aber die deutsche nicht...
Das sind Lokalistationsdateien, keine Übersetzungen. Übersetzungen können nämlich nicht automatisch generiert werden. Ist es so schwer mir zu glauben dass das Python Totorial zuletzt zu Python 1.5-Zeiten übersetzt wurde?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
goldfisch
User
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 19:52

ja :D
Antworten