Daniela hat geschrieben:Also als ich die Datei in den gleichen Ordner kopiert hatte, hatte ich natürlich die Pfade auch geändert.
Hm ... das ist sehr seltsam!
Aber ich hab es grad nachgeholt und wenn ich es über die Konsole aufrufe, bekomme ich keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Das ist doch schonmal was!
Bekommst Du denn auch die Ausgabe?
Kann ich mir auch den Inhalt von result anschauen, um zu sehen, ob es der richtige ist?
Der sollte ja ausgegeben werden ...
Wenn ich hinter der Funktion "main()" aufrufe, werden mir (mal wieder) ein paar Fehler angezeigt.
Was bedeutet "hinter"? Wie rufst Du es denn sonst auf?
Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Traceback (most recent call last):
File "C:\Dokumente und Einstellungen\gast_82z\workspace\betoscan\src\MeanderMovement.py", line 12, in <module>
main()
File "C:\Dokumente und Einstellungen\gast_82z\workspace\betoscan\src\MeanderMovement.py", line 4, in main
doc = etree.parse('C:\Dokumente und Einstellungen\gast_82z\Desktop\Betoscan\betoscan\NeoPlatformControl\Platform\Roadmap\eigeneRM3.rm')
File "C:\Python25\Lib\xml\etree\ElementTree.py", line 862, in parse
tree.parse(source, parser)
File "C:\Python25\Lib\xml\etree\ElementTree.py", line 579, in parse
source = open(source, "rb")
IOError: [Errno 2] No such file or directory: 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\gast_82z\\Desktop\\Betoscan\x08etoscan\\NeoPlatformControl\\Platform\\Roadmap\\eigeneRM3.rm'
Na die Meldung ist doch klar! Die Datei wird nicht gefunden - wie gehabt
Ohne die Zeile 12 (dem main-aufruf) läuft es problemlos durch.
Ah ... jetzt kapiere ich: Ohne den Aufruf, wird die Funktion definiert, aber ja nie aufgerufen - so kann es zu keinem Fehler kommen
Nur wie bekomme ich dann wenigstens zur Kontrolle die ausgelesenen Werte angezeigt?
In dem Du endlich die Datei in das selbe Verzeichnis kopierst und die Dateiangabe entsprechend änderst! Danach befolgst Du meine oben genannten Vorschläge, um Dich an das eigentliche Verzeichnis heranzutasten.
Und wie kann ich später mit den Werten arbeiten.
Äh ... was meinst Du da genau? Also Du müßtest einfach das "result" per return zurückliefern und voila hast Du die Werte. Ganz einfach eigentlich!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und vor allem eurer Gedult.
Gedul
dig sind wir hier eigentlich alle