automatische links

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
rebeling
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 21:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

automatische links

Beitragvon rebeling » Mittwoch 18. Juni 2008, 17:04

Hallo,

ich habe einen Link (url), den ich aus einer mit python erzeugten html-Seite automatisch aufrufen will.
Eine Funktion testet ob z.B. die Zugangsdaten okay sind und leitet den User gegebenenfalls automatisch auf die neue Seite (Link) weiter.

mit javascript geht das > mit python auch? Ich kann dazu nichts finden.
self.window.open(url) oder so???

Liebe Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 18. Juni 2008, 21:30

Du kannst clientseitig kein Python ausführen.

Wenn du etwas anderes meinst, dann musst du es schon etwas genauer ausführen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
rebeling
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 21:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon rebeling » Donnerstag 19. Juni 2008, 13:04

Okay, nochmal genauer:
ich befinde mich auf der Loginseite, fülle ein Formular aus und sende es mit
einem button > das skript prüft die übergebenen Werte (funktion s.u.) und wenn sie
okay sind > soll an diesem Punkt eine neue URL (automatisch) aufgerufen werden.

def check_login_values():
......form = cgi.FieldStorage()
......if form['user'].value == 'try_login':
.........print login_mask # Eingabeformular
......else:
.........user = form.getfirst("user")
.........password = form.getfirst("password")
.........pwd = { 'user': 'password',
......................'admin': 'weltfrieden'}

.........if pwd.has_key(user):
............if password==pwd[user]:
...............print "You are now logged in", "<a href='http://x/y/z.py'>klick hier</a>"
........ ...

'klick hier' ist der link zur neuen Seite, die neue Seite sollte aber automatisch aufgehen,
um den User nicht - durch unnötiges Klicken - zu frustrieren.
Die Auswertung auf der neuen Seite zu machen > geht nicht, weil der Bereich anders aussieht
und der User, obwohl er noch nicht rein darf, sich dann schon auf dieser Seite befindet.

Vielen Dank,
Matthias
rebeling
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 21:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

keine pythonlösung - aber so geht es

Beitragvon rebeling » Donnerstag 19. Juni 2008, 19:36

soetwas hätte ich gern mit python gemacht > jetzt leider mit javascript, aber so funktioniert es.

[code=]print """<script type="text/javascript">window.location.href='http://x/y/neue_seite.py;</script>"""[/code]

vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung.

Liebe Grüße,
Matthias
EyDu
User
Beiträge: 4866
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon EyDu » Donnerstag 19. Juni 2008, 20:42

Du wirst keine Lösung mit Python finden, da es, wie Leonidas schon geschrieben hat, auf der Seite des Servers interpretiert wird. Der Client sieht niemals den Python-Code.

">" ist kein Satzzeichen. Wir besitzen einen schönen Doppelpunkt ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder