Literaturtipps

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
archilleus
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 12:19

Literaturtipps

Beitragvon archilleus » Dienstag 3. Juni 2008, 12:01

Welche Literatur zu Python ist denn GUT bzw. SINNVOLL....mfg
P.S. Ein paar einfache Beispiele zu versch. Bereichen wäre nicht schlecht.................................................................................


EDIT by Gerold: Abgetrennt und eigenes Thema daraus gemacht
skypa
User
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:13

Beitragvon skypa » Dienstag 3. Juni 2008, 12:10

Wenn du Englisch kannst emfpehl ich dir ein Blick bei [ausgeschnitten] reinzuwerfen. Da findet man schon das ein oder andere gute Buch im pdf Format oder diesem chm.

wxPython in Action is ganz gut bezüglich GUI programmierung z.B.,
dort findest du aber auch ein paar die dir vieles von Grund auf erklären.
:wink:

Dort findest du auch Bücher über Spieleprogrammierung mit Pygame und
"Numerical Methods in Engineering with Python" z.B.

Schau's dir mal an!

Edit (Leonidas): URL gelöscht wegen bedenken zur Legalität.
Zuletzt geändert von skypa am Dienstag 3. Juni 2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
martin86_mu
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 10. März 2008, 15:51

Beitragvon martin86_mu » Dienstag 3. Juni 2008, 12:11

Hi, also ich kann die Python GE-PACKT Referenz von Michael Weigend empfehlen. Grundlegende Elemente sind gut beschrieben sowie die wichtigsten Module, dazu kommt OOP, XML, Tkinter uvm und viele performace-tipps. Zum erlernen der Sprache gibt es bessere Bücher denk ich aber als Nachschlagewerk ist es optimal. gruß
skypa
User
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:13

Beitragvon skypa » Dienstag 3. Juni 2008, 12:15

Ge-Packt hab ich auch, find ich persönlich aber ziemlich unausgereift.
Da fehlen soviele Infos das es mich wirklich aufgeregt hatte überhaupt etwas dafür bezahlt zu haben.
Dann google ich doch lieber oder schau mich hier im Forum um ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]