Auf die Daten vom Joystick zugreifen (pygame)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Chill-man
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 10:46

Dienstag 3. Juni 2008, 11:35

Hallo,

die Lösung zu meinem Problem ist wahrscheinlich sehr einfach jedoch komm ich irgendwie nicht weiter.

Ich greife mit Pygame auf meinen Joystick zu und erhalte auch die Joystickposition.

[<Event(7-JoyAxisMotion {'joy': 0, 'value': -0.76763206884975743, 'axis': 0})>]

Dies ist die Liste die ich erhalte sobald ich den Joystick bewege.
Wie kann ich jetzt nur auf 'value' und 'axis' zugreifen?

so sieht der Code aus den ich benutze:


Code: Alles auswählen

pygame.init()
js = pygame.joystick.Joystick(0)
js.init()
	
jx = js.get_axis(0)
jy = js.get_axis(1)
	
events = pygame.event.get()
Danke für eure Hilfe

Cheers Chill-man


________________________________________________
#####################################
Edit:

Habs hinbekommen. anstatt pygame.event.get() zu benutzen habe ich jetzt das benutzt:

Code: Alles auswählen


	pygame.event.pump()	
	
	xaxis = js.get_axis(0)
	yaxis = js.get_axis(1)
	
	#print '%f %f' %(xaxis, yaxis)
	
	jx = "%.2f" % xaxis
	jy = "%.2f" % yaxis
	
		
	print jx, jy
Antworten