Elftes Usertreffen in München

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 31. Mai 2008, 18:48

Elftes Usertreffen in München

Es ist an der Zeit eine Usergroup zu feiern, die es so zusammengesetzt kein zweites Mal in Deutschland gibt... ähm, ok. Eigentlich geht es ja nur um die Einladung zum nächsten Treffen der Münchner Python Usergroup. Auch diesmal ist das Treffen am Donnerstag als Datum ist der 19.06.2008 festgelegt, Uhrzeit ist wie immer 18:30.

Bei unserem elften Treffen wird es um die Python-Entwicklung an sich gehen und zwar werden Editoren/IDEs vorgestellt, die einem die Entwicklung vereinfachen. Bisher zugesagt haben wir Emacs von der Emacs-Fraktion unserer Usergroup und Vim von der Vim-Fraktion der Gruppe. Natürlich schließen wir niemanden aus, also wenn jemand seine Programmierumgebung vorstellen will, ist er herzlich eingeladen. Linux und Windows-Systeme wären verfügbar.

Auch diesmal ist es möglich, am Keysigning teilzunehmen um das Web of Trust zu stärken und seinen OpenPGP-Schlüssel zu verifizieren. In dem Fall aber nicht vergessen einen entsprechenden Ausweis mitzunehmen sowie seine Key-ID/Fingerprint mitzunehmen. Computer oder der Key selbst sind natürlich nicht notwendig.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, nach dem Treffen gibt es die Möglichkeit eine nahegelegene Pizzeria aufzusuchen.

Stattfinden wird es am Institut für Informatik der Ludwig-Maximilians-Universität München, Oettingenstr. 67, Raum Z 1.09 (Zentralbereich in der Mitte des Gebäudes, 1. OG).

Informationen gibt es wie immer im [wiki=User_Group_München]Wiki[/wiki].

Also bis dann,
Leonidas
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Juni 2008, 10:23

Leonidas hat geschrieben:Bei unserem elften Treffen wird es um die Python-Entwicklung an sich gehen und zwar werden Editoren/IDEs vorgestellt, die einem die Entwicklung vereinfachen. Bisher zugesagt haben wir Emacs von der Emacs-Fraktion unserer Usergroup und Vim von der Vim-Fraktion der Gruppe. Natürlich schließen wir niemanden aus, also wenn jemand seine Programmierumgebung vorstellen will, ist er herzlich eingeladen. Linux und Windows-Systeme wären verfügbar.
Da wir wegen dem EM-Spiel, was dummerweise am gleichen Tag stattfindet recht wenig Beteiligung erwarten, werden wir wohl das Vortragsprogramm auf einen anderen Tag verschieben. Da das Wetter morgen scheinbar ganz ok wird, werden wir wohl in den Biergarten am Chinesischen Turm aufsuchen. Das Treffen fängt unverändert um 18:30 an. Für alle Fußballfans unter uns zum Trost - es gibt am Chinesischen Turm "Public Viewing".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Mittwoch 18. Juni 2008, 14:59

Macht ihr kein CACert-Assuring?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Juni 2008, 21:19

Y0Gi hat geschrieben:Macht ihr kein CACert-Assuring?
Momentan nicht - ich habe das zwar vor aber ich muss erst genügend Punkte sammeln. Muss mich mal mit einigen Assurern treffen, bei mir sind etwa drei in der Nähe, sollte also kein allzu großes Problem sein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten