UserList Problem(oder so...)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

Donnerstag 8. Mai 2008, 09:29

morgen,
und zwar möchte ich mir gern auf meiner seite den aktuellen angemeldeten nutzer anzeigen lassen.
habe aber dazu leider noch nichts gefunden.
habe vor mir ein buch liegen, python GoTo, aber da steht dazu nichts drin.
dachte erst das man das mit JS machen kann, aber die Zeit anzeigen habe ich ja auch schon mit Pythonscript gemacht.
ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke
lg Aprilia
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Donnerstag 8. Mai 2008, 09:47

Die Frage wäre im SubForum Dynamische Webinhalte und Netzwerkprogrammierung wohl besser aufgehoben :?

Zu Deiner Frage:
Ich kann Dir noch nicht so ganz folgen. Du möchtest einen angemeldeten Benutzer anzeigen. Wo ist denn dieser Benutzer angemeldet? Reden wir von einer WebApplikation? Welches Framework?

Fragen über Fragen ;)

>>Masaru<<
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

Donnerstag 8. Mai 2008, 09:56

ja sry beschreiben ist nicht so mein ding,

naja ich bastel gerade was für die radiologie im klinikum und da muss man sich vorher anmelden, bevor man die webanwendung nutzt.

ich wollte halt gerne das es mir die Zeit und den Benutzer unten anzeigt.
das mit der zewit habe ich schon hinbekommen doch das mit dem nutzer will nicht so recht klappen.
der nutzer meldet sich halt auf der loginseite an, dann wird er weiter auf die startseite geleitet und dort soll dann halt sein name stehen.

lg
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

Donnerstag 8. Mai 2008, 09:59

sry eins habe ich vergessen, wollte ich dir noch zeigen...

also ich habe das mit der Zeit so gelöst:

Code: Alles auswählen

navi_dict['Zeit'] = time.strftime("%d.%m.%Y  %H:%M:%S",time.localtime())
also ich habe das mit der Zeit anzeigen in ein dictionari geschrieben und so ungefähr habe ich mir das mit dem Benutzer gedacht.
doch so einfachz war das nicht.
BlackJack

Donnerstag 8. Mai 2008, 10:54

Wo melden sich die Benutzer denn an? Welche (Web)anwendung verwaltet das? Kommt man an diese Daten von "aussen" überhaupt dran?
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Donnerstag 8. Mai 2008, 11:25

... oder ist das eine lokale Web-Seite, bei der Du den Benutzer anzeigen möchtest, der sich bei der Authentifizierung des Betriebssystems (Windows, ...) angemeldet hat?
Antworten