[Script] kukkaisvoima weblog etwas umprogrammieren/verändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
lolli
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. April 2008, 20:43

[Script] kukkaisvoima weblog etwas umprogrammieren/verändern

Beitragvon lolli » Freitag 25. April 2008, 20:56

Hallo, ich bin neu und habe überhaupt k.A von Python. Jedoch suche ich jemanden der mir das Script "kukkaisvoima" ein kleines Weblog verändert.

Ich habe lange nach sowas ähnlichem gesucht und endlich finde ich was muss ich feststellen das es leider nicht auf deutsch ist und etwas wichtiges nicht besitzt. Nun suche ich jemanden der mir das Script auf "deutsch" bzw "english" umprogrammiert und einen WYSIWYG Editor oder einen HTML Editor einbauen könnte. Diese Version ist schon ein Jahr alt und seitdem gab es auch keine Aktualisierung mehr. Der Entwickler selbst hat keine einwende wenn man es verändert.

Möchte sich jemand bereit erklären dies zu vollbringen. Wäre auch etwas neues in der Blogger Welt da es sowas im deutschen noch nicht gibt.
Oder würde jemand das für mich machen???

Wäre super, ich denke auch das es nicht so schwer ist.

greetz Lolli :-)

P.S Wusste jetzt nicht wo ich diesen Thread posten sollte, deshalb hab ich es hier gemacht. Wenn es verkehrt ist einfach verschieben.
Zuletzt geändert von lolli am Freitag 25. April 2008, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Re: [Script] kukkaisvoima weblog etwas umprogrammieren/verän

Beitragvon Jan-Peer » Freitag 25. April 2008, 22:05

Hallo,

drei Punkte, die sich die anderen in der einen oder anderen Form auch schon gedacht haben werden:

1.) kukkaisvoima klingt irgendwie finnisch. Ich weiß nicht, ob ich in der Lage wäre, entsprechende Übersetzungsarbeiten zu leisten.

2.) bezweifele ich, daß du meinen Stundensatz bezahlen kannst oder willst

3.)
lolli hat geschrieben: Der Entwickler selbst hat einwende wenn man es verändert.


Jetzt mal ganz abgesehen von der Rechtschreibung - ich hoffe doch sehr, daß du hier nur ein Wort vergessen hast ...
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 25. April 2008, 22:24

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du suchst jemand der dir ein Programm schreibt und zwar noch am besten umsonst?

Wäre super, ich denke auch das es nicht so schwer ist.

Wenn du das denkst, dann mach es doch selbst, um die Sprache zu lernen. Wenn es leicht wäre und es irgendwem der Programmieren kann nutzen würde, dann wäre es bereits passiert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
lolli
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. April 2008, 20:43

Beitragvon lolli » Freitag 25. April 2008, 23:04

Hat sich erledigt. Seint doch schwieriger zu sein wie ich mir gedacht hatte :-). Wollte ja nur mal fragen, gibt ja auch Leute die das gerne machen und nicht dafür Knete verlangen. Trotzdem THX. Das Prog wurde unter der GPL 2.0 veröffentlicht :-).
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 26. April 2008, 08:18

lolli hat geschrieben:Wollte ja nur mal fragen, gibt ja auch Leute die das gerne machen und nicht dafür Knete verlangen. Trotzdem THX. Das Prog wurde unter der GPL 2.0 veröffentlicht :-).

Ja, das machen Leute die das brauchen, also in diesem Fall du. Der Rest nimmt Pybloxsom oder TextPress bzw arbeitet freiwillig an diesen mit.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon sma » Samstag 26. April 2008, 09:49

Mein Tipp @lolli: Wenn du etwas von Leuten willst, dann man es ihnen so einfach wir möglich, dir zu helfen. Ein Link auf die Webseite würde z.B. helfen. Ebenso sofort die Information, dass der Autor seine Software unter der GPL veröffentlicht hat. Dann gibt eine exakte Beschreibung der Änderung an. Du bist sehr unspezifisch. Der Blog stellt sich doch bereits auf Englisch (jedenfalls beim kurzen Draufschauen) da. Ich erkenne da einen Widerspruch zu deinen Wünschen und man fragt sich dann natürlich, ob du dir die Software überhaupt angeschaut hast. Schließlich erhöht IMHO eine korrekte Rechtschreibung und ein weniger alberner Nickname die Wahrscheinlichkeit, das dir da jemand hilft. Am besten ankommen würde wohl eine Aussage wie "bitte helft mir dabei, die folgenden Anpassungen vorzunehmen. Ich möchte lernen, wie das geht."

Stefan
ne0h
User
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 11:35

Beitragvon ne0h » Samstag 26. April 2008, 12:16

Hi Leute,

ich bin neu hier in der Firma. Ich habe zwar keine Ahnung von dem ganzen Job und bin auch nur durch Zufall in die Firma gerutscht (mich mit dem Job selber beschäftigen will ich eigentlich auch nicht), aber darum suche ich jetzt erstmal irgendeinen Vollidioten, der mir die Präsentation ausarbeitet, die der Chef bis heute Nachmittag von mir haben möchte.

Wäre gut wenn das mal einer für mich fertig macht, hab auch nicht so viel Zeit und will ja nicht ganz dumm dastehen vor dem Chef.

Also, haut rein Leute.

------------------------

So in etwa liest sich Dein Beitrag.

Vielleicht solltest Du mal überdenken, was Du hier alles falsch gemacht hast....


ne0h
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Beitragvon birkenfeld » Samstag 26. April 2008, 22:06

ne0h: so würde ich das nicht auffassen. Der Beitrag war zwar etwas unglücklich (keine wirklichen Informationen außer der Anfrage), aber er war nicht unhöflich. Da waren manche der Hausaufgaben-Posts schon schlimmer.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Neuer Versuch Nr.2

Beitragvon mr.slick » Donnerstag 1. Mai 2008, 18:59

Ok, zufrieden??? Habe mir nen besseren Namen genommen. Und möchte einen neuen Versuch starten diesmal aber mit der Installation des Scripts kukkaisvoima auf Windows.

Siehe neues Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: /me, Bing [Bot], brainstir, DB7WN, NewToPython