Symbol in der Taskleiste

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Markus12
User
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 19:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Dienstag 22. April 2008, 17:10

Hallo,
ich möchte, dass wenn man bei meinem Programm auf die Schaltfläche 'Minimieren' drückt, es ein Symbol in der Taskleiste rechts unten erstellt, wie bei jedem normalen Programm.

Ich habe nichts gefunden, würde es gerne für Tkinter wissen.

1) Das mit dem Minieren klappt schon mal nicht. Anscheinend funktioniert nur

Code: Alles auswählen

root.protocol("WM_DELETE_WINDOW")
Aber mit dem Maximieren & Minieren will das nicht klappen...
Weiß auch dazu jemand eine Lösung?

Viele Grüße Markus
Markus12
User
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 19:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Dienstag 22. April 2008, 17:13

Mist! -.-
Habe schon wieder ins falsche Forum geschrieben :@

Tut mir leid, ich bin daran gewöhnt, alles gleich in allgemeine Fragen zu schreiben -.-

Bitte verschieben, danke! :)
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Dienstag 22. April 2008, 19:34

Eigentlich sollte es das von ganz allein tun. Unter Linux tut es das auf jeden Fall, und soweit ich mich an die letzten Tkinter-Experimente auf einem Windows-Rechner erinnere, war das da auch so (aber da mag meine Erinnerung auch falsch sein).

Wie startest du denn deine Tkinter-Anwendung? Aus einer IDE heraus? Vielleicht sogar aus IDLE, was ja selbst ein Tkinter-Programm ist? Dann gibt es da vielleicht einen Zusammenhang.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 22. April 2008, 21:42

pütone hat geschrieben:Eigentlich sollte es das von ganz allein tun. Unter Linux tut es das auf jeden Fall, und soweit ich mich an die letzten Tkinter-Experimente auf einem Windows-Rechner erinnere, war das da auch so (aber da mag meine Erinnerung auch falsch sein).
Es geht nicht um "Iconize", sondern darum, das Icon in den Tray zu bekommen (so heißt dieser Bereich wo Windows die Uhr anzeigt).

Achja, und - Edit (Leonidas): Verschoben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Markus12
User
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 19:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Donnerstag 24. April 2008, 16:10

ja genau, es geht darum es in den Tray zu bekommen :-)
Weiß jemand wie das geht?

Viele Grüße Markus :D
Antworten