Versuch lmxl zu installieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
cullmann
User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 19:08
Wohnort: Dublin

Versuch lmxl zu installieren

Beitragvon cullmann » Montag 21. April 2008, 21:20

Servus zusammen,

nachdem mir hier geraten wurde lxml zuverwenden versuche ich gerade verzweifet lxml zu installieren.
Habe mir erstmal easy_install geholt und dann von hier: http://users.skynet.be/sbi/libxml-python/ ibxml 2.6.30+, libxslt 1.1.22+ for python gezogen.
Das ärgerlich ist jetzt nur das wenn ich easy_install lxml ausführe folgend fehlermeldung bekomme:

C:\Windows\system32>easy_install lxml
Searching for lxml
Reading http://pypi.python.org/simple/lxml/
Reading http://codespeak.net/lxml
Best match: lxml 2.1beta1
Downloading http://cheeseshop.python.org/packages/s ... .1beta1.ta
r.gz
Processing lxml-2.1beta1.tar.gz
Running lxml-2.1beta1\setup.py -q bdist_egg --dist-dir c:\users\thul\appdata\loc
al\temp\easy_install-ebvjb8\lxml-2.1beta1\egg-dist-tmp-n2yp7o
Building lxml version 2.1.beta1.
NOTE: Trying to build without Cython, pre-generated 'src/lxml/etree.c' needs to
be available.
ERROR: Der Befehl "xslt-config" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

** make sure the development packages of libxml2 and libxslt are installed **

Using build configuration of libxslt
warning: no files found matching 'lxml.etree.c' under directory 'src\lxml'
warning: no files found matching 'lxml.objectify.c' under directory 'src\lxml'
warning: no files found matching 'lxml.etree.h' under directory 'src\lxml'
warning: no files found matching 'lxml.etree_api.h' under directory 'src\lxml'
warning: no files found matching 'etree_defs.h' under directory 'src\lxml'
warning: no files found matching 'pubkey.asc' under directory 'doc'
warning: no files found matching 'tagpython.png' under directory 'doc'
error: Setup script exited with error: Python was built with Visual Studio 2003;

extensions must be built with a compiler than can generate compatible binaries.
Visual Studio 2003 was not found on this system. If you have Cygwin installed,
you can try compiling with MingW32, by passing "-c mingw32" to setup.py.

Ich weiß das bereits ein solcher thread hier in dem Forum existiert, aber irgendwie hat der mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Wäre wirklich nett wenn mir einer von euch sagen könnte wo da mein fehler liegt.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Beitragvon audax » Montag 21. April 2008, 21:32

http://pypi.python.org/packages/2.5/l/l ... -py2.5.exe
Nimm das, wenn du keine Lust hast, das Ding selbst zu kompilieren.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 21. April 2008, 21:35

audax hat geschrieben:Nimm das, wenn du keine Lust hast, das Ding selbst zu kompilieren.

Unter Windows will man sowas nicht selbst kompilieren, außer man hat spezielle Anforderungen. Würde mich aber wundern wenn dem so wäre. Ergo: Binary nehmen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
cullmann
User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 19:08
Wohnort: Dublin

Beitragvon cullmann » Montag 21. April 2008, 22:04

Super, danke..... dafür hab ich jetzt fast 2 std gesucht.....verd******* S********

Könnte ihr den vielleicht noch nen online tutorim für lxml, abgesehen von diesem hier http://codespeak.net/lxml/ empfehlen?
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Beitragvon audax » Montag 21. April 2008, 22:28

cullmann
User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 19:08
Wohnort: Dublin

Beitragvon cullmann » Montag 21. April 2008, 23:22

besten dank, dann bis morgen :D
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 22. April 2008, 10:03

audax hat geschrieben:http://effbot.org/zone/element.htm

Das plus beschreibung von XPath und CSS Selectors. In großen und ganzen ist es ja ziemlich trivial.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Don Terremoto