xturtle Problem

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Luchs
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. April 2008, 15:22

Samstag 12. April 2008, 16:17

Hi,

ich habe mir vor langer Zeit mal das Buch "Python für Kids" gekauft, und wollte jetzt doch nochmal anfangen Python zu lernen. Allerdings kann ich nicht mehr die beinhaltete CD finden, wollte also alle nötigen Sachen aus dem Internet runterladen. Python selbst funktioniert auch soweit, wenn ich aber nach dem Laden des xturtle - Moduls z.B. forward(100) eingebe, öffnet sich zwar das xturtle - Fenster, kriegt aber keine Rückmeldung und ich muss es über den Task beenden. Also, ich habe xturtle.py und docsdict_german.py nach lib-tk kopiert. Hat jemand eine Lösung, oder einen Downloadlink für eine alte Version von xturtle? Die alte Version auf der CD hatte ja funktioniert.
Hoffentlich kann mir jemand helfen! Schonmal Danke im Vorraus,

Gruß
Luchs
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Samstag 12. April 2008, 16:46

wie wär es mal mit ner pygame lib datei von pygame.org

xturtel läuft doch auch via pygame
Luchs
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. April 2008, 15:22

Samstag 12. April 2008, 17:02

Wo finde ich auf pygame.org eine lib - Datei? Der normale Installer hat mir da mir nichts in lib-tk installiert.
BlackJack

Samstag 12. April 2008, 17:20

@sea-live: Siehst Du jetzt überall nur noch pygame?

@Luchs: xturtle hat mit Pygame nichts zu tun, das setzt auch auf Tkinter auf.
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Samstag 12. April 2008, 17:24

Nein

ist soya3D und Pysoy das gleiche
Luchs
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. April 2008, 15:22

Samstag 12. April 2008, 17:35

Ist ja jetzt nicht wichtig, dass ich keine Ahnung habt wovon ihr redet? xD

EDIT: Habe mir eben mal Pygame angeschaut, und beim Starten einer kleiner Anwendung kam genau wie bei xturtle zwar das Fenster, aber dann keine Rückmeldung. Liegt also vermutlich an der IDE.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Samstag 12. April 2008, 21:14

Wenn du IDLE benutzt schon, die kann für mehr Fehler verantwortlich sein als man denkt. ;-)

Für dein turtle mal nicht über ein IDE aus sondern direkt.

Also unter Windows doppelklick auf die .py
unter Linux in die konsole "python dateiname.py"
Antworten