Zipfile Bedienung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
clinx
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 09:55

Montag 7. April 2008, 18:25

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere Seiten Dokumentation gelesen und auch
die Forensuche benutzt und trotzdem hab ich keine komplette Antwort.
Also:

Ich möchte mit zipfile aus dem Archiv rockbox.zip den Inhalt des Ordner .rockbox entpacken. Der Inhalt soll in den Ordner rockbox_files im Programmordner kopiert werden.

Das Archiv findet ihr hier: http://build.rockbox.org/dist/build-san ... ockbox.zip

Bitte mit den konkreten Dateinamen. :)

Danke.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Montag 7. April 2008, 19:13

Äh ... ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was Du willst!
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Montag 7. April 2008, 19:18

clinx hat geschrieben: Das Archiv findet ihr hier: http://build.rockbox.org/dist/build-san ... ockbox.zip
du lädst dir die Datei herunter mit dem modul ``urllib`` (bzw ``urllib2``)
speicherst es zwischen und nutzt dann das Modul zipfile zum entpacken

im Python Cookbook gibt es schon eine Funktion die nur noch den Zielordner und Pfad der Zip Datei haben möchte:

http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... ipe/465649


PS: Ein komplett fertige Lösung mache ich für 25€ (Preis VB :D )

mfG
Lars
clinx
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 09:55

Montag 7. April 2008, 19:36

@Sr4l

Danke für den Tipp, funktioniert super. :)

Also, gelöst!
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Montag 7. April 2008, 19:43

clinx hat geschrieben: Also, gelöst!
Keine Komplettlösung für 25€? Schade :(


:D
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 8. April 2008, 08:48

Sr4l hat geschrieben:im Python Cookbook gibt es schon eine Funktion die nur noch den Zielordner und Pfad der Zip Datei haben möchte:

http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... ipe/465649
Oh! Das ist ja nett. Hatte sowas letztens noch gesucht und nicht gefunden. Ich finde es eigentlich dumm, das sowas nicht schon bei Python dabei ist.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten