Alternative zu raw Sockets? Windows XP SP2

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

Donnerstag 3. April 2008, 15:35

Hey,

Beschäftige mich gerade ein bisschen mit der Netzwerkprogrammierung. Nun meine Frage:

Ich will einen Ping senden. Das ganze mache ich mit impacket von http://oss.coresecurity.com/impacket/ping.py

Nun kann man ja unter Windows mit SP2 keine raw Sockets verwenden. Kann man das irgendwie einstelle, dass es doch geht?
Oder kann man noch irgendwie anderst einen Ping senden wo man die source Ip verändern kann?

Grüße
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Donnerstag 3. April 2008, 15:38

Wenn du in Sachen Netzwerk etwas rumspielen willst, verwende gleich Linux. Das erspart dir eine Menge Frust.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. April 2008, 15:39

fe hat geschrieben:Nun kann man ja unter Windows mit SP2 keine raw Sockets verwenden. Kann man das irgendwie einstelle, dass es doch geht?
Oder kann man noch irgendwie anderst einen Ping senden wo man die source Ip verändern kann?
Das Programm braucht dafür Admin-Rechte, anders wirst du nichts an den Paketen verändern können.
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

Donnerstag 3. April 2008, 15:45

mkallas hat geschrieben:
fe hat geschrieben:Nun kann man ja unter Windows mit SP2 keine raw Sockets verwenden. Kann man das irgendwie einstelle, dass es doch geht?
Oder kann man noch irgendwie anderst einen Ping senden wo man die source Ip verändern kann?
Das Programm braucht dafür Admin-Rechte, anders wirst du nichts an den Paketen verändern können.
Unter Windows ist man doch immer Admin, oder?

Linux ist mir auf meinem Notebook nicht so recht, da es für meine PCMCIA Wlan Karte nur Treiber über den Wrapper gibt. Ist eine andere Geschichte :(
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. April 2008, 16:00

fe hat geschrieben:Nun kann man ja unter Windows mit SP2 keine raw Sockets verwenden.
Ich denke schon das es gehen sollte. Zumindest wenn du Admin bist...
Du kannst ja mal als Alternative hiermit testen: http://pylucid.net:8080/pylucid/browser ... ts/ping.py

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

Donnerstag 3. April 2008, 16:09

Danke euch, vorallem jens, für die (schnellen) Antworten. Das Script hat soweit erstmal funktioniert!
Ich experimentiere jetzt mal ein bisschen damit, mal schauen ob ich alles verstehe...

grüße
Antworten