Event abbrechen
Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 22:57
Ich möchte einen Event quasi »abbrechen«. Wenn ich etwa einen Ok-Klick verarbeite, möchhte ich prüfen, ob die Felder richtig ausgefüllt sind und wenn das nicht der Fall ist, soll eine Fehlermeldung erscheinen und der Dialog offen bleiben.
Anzumerken ist, dass es sich um einen Dialog handelt, den ich etwa mit dlg.run() öffne.
Meine Callback-Methode sieht etwa so aus:
Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich genau das erreichen kann, wenn ich True als Ergebnis der Callback-Funktion zurückgebe, aber das habe ich wohl falsch verstanden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verarbeitung eines Events in einem Dialog abbrechen kann oder aber vielleicht das Response-Ergebnis beinflussen kann?
Danke, Jochen
Anzumerken ist, dass es sich um einen Dialog handelt, den ich etwa mit dlg.run() öffne.
Meine Callback-Methode sieht etwa so aus:
Code: Alles auswählen
def okButtonClicked(self, widget):
"""
handles the signal of clicking th e OK-button
Parameters:
- widget: widget that emitted the signal
"""
text = self._entryTitle.get_text()
if text == None or len(text) == 0:
self.showError(_("Title must be set."))
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verarbeitung eines Events in einem Dialog abbrechen kann oder aber vielleicht das Response-Ergebnis beinflussen kann?
Danke, Jochen