Variablenübergabe in DTML-Tree

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
BoOnOdY
User
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 13:38

Variablenübergabe in DTML-Tree

Beitragvon BoOnOdY » Mittwoch 20. Februar 2008, 20:06

Hy,

ich habe mal wieder ein bisschen Zeit und will mich in den dtml-tree tag einarbeiten. ich habe jetzt verstanden wie man so einen Baum aufbaut und wie der funktioniert, nur eins habe ich noch nicht hinbekommen und es will auch nicht funktionieren.

Am Anfang soll man in meinem Programm ein datum aus einer Drop Down liste in einer Form auswählen können, dann ist der Baum die Action von der Form.
So weit so gut. Die Variablen kann man einfach an die Links im Baum hängen, aber nur auf die ersten.
Sobald man auf das + drückt um eine Stufe tiefer zu kommen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Variable nicht mehr zur verfügung stünde.

Code: Alles auswählen

<dtml-tree>
 <a href="<dtml-var absolute_url>?datum1=<dtml-var datum1>&datum2=<dtml-var datum2>" target="mainFrame" > <dtml-var getId> </a>
</dtml-tree>


ist ein kleiner einfacher Tree, aber zum Probieren reicht es ja.

die Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass die Variablen auch in den "Unterlinks" also die Links die erscheinen, wenn man auf das + Klickt auch mit den nötigen beiden Variablen versorgen?

Gruß BoOnOdY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder