Probleme mit mysql-python unter Windows

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Sonntag 17. Februar 2008, 19:37

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Windows Client greift mit genau dem selben Script aus dem selben Netzwerk auf den mysql server zu wie mein linux client. Bei beiden ist mysql-python 1.2.2 installiert und Python 2.4.
Der Windows Client hat aber immer wieder Probleme und meldet "Cant connect to mysql Server". Das passiert total unregelmässig. Einmal geht die Abfrage, einmal nicht. Auf dem Mysql Server habe ich die Logs schon gecheckt - von MYSQL aus werden die Verbindungen sicher nicht abgelehnt.
Kann das ein Bug von der Windows Version von mysql-python sein?

Danke
Stolzi
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Sonntag 17. Februar 2008, 19:56

Vielleicht die Firewall?

Das hatte ich auch ... also hab zwar kein Virus drauf, aber recht unregelmäßig kam die Meldung bei mir auch, bis ich MySQL zur Whitelist der Firewall hinzugefügt hab. Aber dann müsste eigentlich auch da noch ne Meldung kommen ...
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Sonntag 17. Februar 2008, 20:28

Wo noch eine Meldung? Bei der Windows Firewall? Du meinst bei der Windows Firewall eingeben, oder? Hä, daran habe ich jetzt irgendwie nicht gedacht, aber habe auch nicht viel Plan von Windows. Blockt die Firewall auch teils ausgehende Verbindungen? Fraglich ist dann nur warum sie das einmal tut und einmal nicht ;-)
Ich werds auf alle Fälle mal probieren. Wie schaltet man das frei bei der Windows Firewall? Einen bestimmten Port kann ich ja nicht angeben, da der Client ja nicht immer den selben verwendet.
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Sonntag 17. Februar 2008, 21:02

:S k.A. .... bei mir wars es das bitdefender ...^^

aber wenn du die windowsfirewall nimmst .. nee kann mir nicht vorstellen dass die so was blockt... dann ist es wohl doch was anderes...#
Antworten