[Pygame] Nach dem Ausfürhen bleibt der PC hängen.
Verfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 20:40
Hallo Ich habe hier ein Programm die, wenn ich in das Fenster klicke dort ein tile hinsetzen soll aber,
1. Das Tile taucht nicht auf.
2. Das Fenster lässt sich nicht mehr schließen und der PC bleibt nach einer Zeit hängen.
[/code]
1. Das Tile taucht nicht auf.
2. Das Fenster lässt sich nicht mehr schließen und der PC bleibt nach einer Zeit hängen.
Code: Alles auswählen
# -*- coding: utf8 -*-
import pygame
from pygame.locals import *
class set_Tile(object):
def __init__(self, mouse_pos):
self.mouse_pos = mouse_pos
def get_image_pos(self):
xrunning = 1
yrunning = 1
x = 32
y = 32
self.image_pos = [0, 0]
while xrunning:
while yrunning:
if self.mouse_pos[1] < y:
self.image_pos[1] = y - 32
break
else:
y += 32
if self.mouse_pos < x:
self.image_pos[0] = x -32
break
else:
x += 32
return self.image_pos
def loadImage(filename, colorkey = None):
image = pygame.image.load(filename)
if image.get_alpha() == None:
image = image.convert()
else:
image = image.convert_alpha()
if colorkey is not None:
if colorkey is -1:
colorkey = image.get_at((0,0))
image.set_colorkey(colorkey, RLEACCEL)
return image
def main():
pygame.init
screen = pygame.display.set_mode((800, 600))
background = loadImage("tiles/tile_gitter.png", (255, 0, 255))
screen.fill((255, 255, 255))
screen.blit(background, (0, 0))
pygame.mouse.set_visible(True)
clock = pygame.time.Clock()
running = 1
while running:
clock.tick(50)
for event in pygame.event.get():
if event.type == QUIT:
running = 0
if event.type == KEYDOWN:
if event.key == K_ESCAPE:
pygame.event.post(pygame.event.Event(QUIT))
else:
pass
buttons = pygame.mouse.get_pressed()
if buttons[0] == True:
mouse_pos = pygame.mouse.get_pos()
whatever = set_Tile(mouse_pos)
print "Hallo"
image = loadImage("tiles/holz.png", (255, 0, 255))
screen.blit(image, whatever.get_image_pos())
pygame.display.flip()
main()