Programm schliesst sich automatisch bei andern..

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MacEvil
User
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 21:40

Samstag 14. Februar 2004, 10:10

Hallo Python Gemeinde,
ich schicke eine gezippte Python Applikation (.app, gemacht mit BuildApplet von MacPython), und teste die auf einem anderen Macintosh Computer. Aber wenn ich das entpackte Programm öffne, schliess es sich automatisch, nachdem alles geladen wurde. Aber bei mir selbst geht es.

Muss man da noch etwas installieren dass es läuft ? Aber es ist ja eine .app ??
Möge die Python-Community gedeihen
Gast

Samstag 14. Februar 2004, 10:42

hallo

läuft das programm bei dir nur in der entwicklungsumgebung, oder auch wenn du es alleine aufrufst.

mir wurde in einem ähnlichen fall die funktion

Code: Alles auswählen

root.mainloop()
klar.
solange ich die gui anwendung über idle getestet habe lief es wunderbar auch ohne.

als ich es als als anwendung über pyhton skript.py gestartet habe, war gleich feierabend, hat sich also sofort beendet.

lösung war das wohl keine, aber vielleicht ein denkanstoss in die richtige richtung.

mfg

rolgal
MacEvil
User
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 21:40

Samstag 14. Februar 2004, 10:58

Hallo,

mainloop hab ich, und das Programm schon als .app kompiliert, also als richtiges Programm..
Möge die Python-Community gedeihen
MacEvil
User
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 21:40

Samstag 14. Februar 2004, 16:10

Mist...

http://python.active-venture.com/mac/IDEapplet.html
Note that saving a script as an applet will not make it runnable on a system without a Python installation.

:cry: Gibt es wirklich keinen anderen Weg ?
Möge die Python-Community gedeihen
MacEvil
User
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 21:40

Samstag 14. Februar 2004, 17:44

http://www.python.org/cgi-bin/moinmoin/BundleBuilder

Leider wird damit ein 20k Programm zu 2.1 MB.. es wird halt alle nötigen Libs dazugetan

Aber toll, es schliesst sich immer noch auf einem Computer ohne Python :roll:
Möge die Python-Community gedeihen
MacEvil
User
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 21:40

Sonntag 15. Februar 2004, 16:22

Ich geb nochmal ein Schubbs..

das muss doch gehen, ein Python standalone für den Macintosh inkl. Tkinter GUI ??
Möge die Python-Community gedeihen
Antworten