CGI mit Python hosten

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
el3ktro
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 23:38

Montag 16. Juli 2007, 18:54

Hallo,
ich möchte eine kleine CGI-Anwendung schreiben, die auf eine Datenbank zugreift und halt einige Daten ausgibt. Ich möchte mir auf meinem Laptop ungern deswegen gleich Apache + mod_python installieren, deswegen frage ich mich ob es nicht möglich ist in Python selbst einen kleinen, allersimpelsten CGI-Server zu programmieren. Einen einfachen Python-Webserver der HTML-Seiten darstellt habe ich schon, das sind ja nur ein paar Zeilen Code - ist das nicht auch mit CGIs möglich?

Grüße,
Tom
BlackJack

Montag 16. Juli 2007, 19:37

Ist möglich. Bitte Suchfunktion vom Forum bemühen.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Montag 16. Juli 2007, 21:56

BlackJack hat geschrieben:Ist möglich. Bitte Suchfunktion vom Forum bemühen.
Oder einen Blick auf den Modul Index werfen.
Antworten