icons für die toolbar einbinden

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
tumbili
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 14:38

Montag 18. Juni 2007, 13:09

Hi.

Ist es irgendwie möglich alle Icons für die Toolbars, das Menü etc in eine einzelne Datei zu packen?
Also so eine art Resource Datei wie z.B. bei Delphi...

Das wäre mir lieber (und praktischer) als alle icons in zb einem unterordner...

vielen Dank schonmal :)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Montag 18. Juni 2007, 14:59

tumbili hat geschrieben:Icons für die Toolbars, das Menü etc in eine einzelne Datei zu packen
Hallo tumbili!

Die wxPython-Demo zeigt wie das geht.

- http://www.python-forum.de/topic-6796.html
- http://www.python-forum.de/post-70891.html#70891
- C:\Programme\wxPython2.8 Docs and Demos\demo\images.py
tumbili hat geschrieben:Das wäre mir lieber (und praktischer) als alle icons in zb einem unterordner...
Dieser Aufwand rentiert sich nur bei Mini-Programmen, die wirklich nur als einzelnes Python-Modul verteilt werden sollen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
tumbili
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 14:38

Dienstag 19. Juni 2007, 15:05

Da ich aber eigentlich nur eine exe (mit pyinstaller) ausliefern wollte, wäre es praktisch wenn die icons da gleich mir drin sind...

Sonst muss man ja auch noch extra prüfen ob die icons vorhanden sind, da sich das Programm ja sonst aufhängt.. aber so schlimm wäre das auch wieder nicht...

Werd ich mir wohl nochmal überlegen müssen ob ich die icons einfach in einen Order tue..
Antworten