ComboBox: Anzahl Zeichen beschränken?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Piet Lotus
User
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 10:40

ComboBox: Anzahl Zeichen beschränken?

Beitragvon Piet Lotus » Donnerstag 31. Mai 2007, 20:22

Hallo Leute,
bei einem TextCtrl kann man durch die Methode "SetMaxLentgh" die Anzahl maximal einzugebener Zeichen einschränken. Gibt's so eine Methode auch für eine ComboBox?
Ich würde gerne die Anzahl der Zeichen, die ein Nutzer im Textfeld einer Combox eingeben kann beschränken. Ich habe mir zwar einen Validator gebaut, der die aktuelle Zeicheneingaben mitzählt und das Zeichen nach der maximalen Zeichenanzahl löscht. Das sieht aber nicht schön aus, da der Cursor wieder am Ende positioniert wird und der Nutzer dort wieder ein Zeichen eingeben kann, bevor es vom Validator wieder gelöscht wird.
Besten Dank im voraus
Piet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder