Bild auf Festplatte automatisch öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fjoergyn
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 10:47

Donnerstag 31. Mai 2007, 09:36

Hi,

ich würde gerne ein Bild, das ich davor automatisch generiere, von der Festplatte ausführen. Einer eine Idee wie ich das am geschicktesten mache?

Gruß,
Cthulhu
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Donnerstag 31. Mai 2007, 10:00

Ein Bild "ausführen"? Was genau willst du tun?
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Fjoergyn
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 10:47

Donnerstag 31. Mai 2007, 10:21

Ich habs nun mit der PIL gemacht ;) Ging doch einfacher als ich dachte
thelittlebug
User
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 20:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 31. Mai 2007, 11:29

achja, is nicht wahr? :D

lgherby
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Donnerstag 31. Mai 2007, 13:22

Hoi "Cthulhu" & willkommen im Forum,

birkenfeld hat mit seinem Einwand schon einen "gewissen Punkt" angesprochen. Deine Anfrage und auch das Feedback sind nicht sehr aussagekräftig.

Ich möchte Dir zwei Links ans Herz legen:
http://www.python-forum.de/topic-1240.html und
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Laß' Dich davon nicht abschrecken. Aber solche Dinge zu beherzigen kann helfen, wenn Du hier tatsächlich kompetente Antworten erwartest. ;-)

Gruß,
Christian
Teabag
User
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:44

Donnerstag 21. Juni 2007, 16:35

Ich weis ja jetzt nicht wie du des öffnen möchtest, aber wenn dus einfach ganz normal öffnen möchtest müsste das gehn:

Code: Alles auswählen

import os
os.startfile("Bild1.png")
Gruß Teabag
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Donnerstag 21. Juni 2007, 16:39

Teabag hat geschrieben:Ich weis ja jetzt nicht wie du des öffnen möchtest, aber wenn dus einfach ganz normal öffnen möchtest müsste das gehn:

Code: Alles auswählen

import os
os.startfile("Bild1.png")
Gruß Teabag
Er hats doch schon längst selber gelöst. ;)
Antworten