exe starten ohne script zu stoppen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Donnerstag 31. Mai 2007, 08:37

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ne weile mit execfile und popen rumprobiert komme aber nicht weiter. Ich mochte ein Programm (exe unter Windows) ausführen ohne, daß mein Script auf dessen Ende wartet. Fire and forget sozusagen. Hat mir da jemand einen Einzeiler?

Danke
alpha
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 31. Mai 2007, 08:43

[wiki=Neue_Features#Subprocess]Subprocess nutzen![/wiki] (na wenn das kein EInzeiler ist ;) )
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

Donnerstag 31. Mai 2007, 08:48

Leonidas hat geschrieben:[wiki=Neue_Features#Subprocess]Subprocess nutzen![/wiki] (na wenn das kein EInzeiler ist ;) )

os.startfile("pfad")
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Donnerstag 31. Mai 2007, 10:03

Danke Mad-Marty,

das war genau der Einzeiler den ich gesucht hab :P

Grüße
alpha
Antworten