Integration einer Help File (chm) in Plone

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
thor
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 08:36

Integration einer Help File (chm) in Plone

Beitragvon thor » Freitag 11. Mai 2007, 09:17

Hallo,

Ich würde gerne eine HTML-HELP-File (.chm) in Plone integrieren, die sich per Mausklick in einem neuen Fenster öffnet.
(Help Files sind die Teile, die sich mit F1 aus fast jeder Anwendung öffnen lassen.)

Die Hile-Datei zu erstellen und ein Python Script zu schreiben, um sie zu öffnen, habe ich geschafft.
[code= Python]
import os
def hilfe():
os.system("C:\irgendeinpfad\htmlhelp.chm")
return 'hallo - jetzt muss es aufgehen' [/code]

Eine externe Methode für Plone zu erstellen ging auch noch. Wenn ich jetzt dieses externe Script in Zope teste gibt er mir nur meinen Text zurück und öffnet nichts.

Hat da jemand eine Idee woran das liegt??? Ich will eigentlich nur eine site-action erstellen, die meine Hilfe Datei öffnet.

Danke schon mal
Thor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder