probleme mit \033[% .....

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
faehnicks
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 21:05

probleme mit \033[% .....

Beitragvon faehnicks » Freitag 5. Dezember 2003, 21:09

hallo

so weit ich das verstanden habe, formatiert folgendes kommando einen string und macht ihn auch schön bunt:

print '\033[%d;%df%s'%...
(in dem programm gibts noch mehrere solcher anweisungen)

ich benutze windows sowie die IDLE.

leider produziert das kommando bei mir folgenden mist bei der ausgabe:










scheint also, dass er probleme hat, das richtig anzuzeigen.. muss ich da einfach irgendein modul importieren, IDLE konfigurieren oder woran kann das liegen??

vielen dank schonmal...
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Freitag 5. Dezember 2003, 21:30

Hi faehnicks,

das schaut aus wie eine Escapesequence. Das könnte in einem Dos-Fenster funktionieren oder unter Linux. Ob das auch unter Windows mit IDLE funktioniert weiss ich nicht. Ist eben sehr Systemabhängig.


Gruß

Dookie
faehnicks
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 21:05

Beitragvon faehnicks » Freitag 5. Dezember 2003, 21:47

dank dir. ich werds mal unter linux testen, im dos fenster hats auch nit geklappt.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 6. Dezember 2003, 10:49

die konsole muss ansi unterstützen, das tut windows aber nicht, du kannst cygwin versuchen, da geht das :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
faehnicks
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 21:05

Beitragvon faehnicks » Samstag 6. Dezember 2003, 23:19

okay, unter linüx klappts, damit wäre das problem gelöst :)

vielen vielen dank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]