Formatproblem mit Ausgabe aus SQL-Abfrage+Rechnung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
BoOnOdY
User
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 13:38

Formatproblem mit Ausgabe aus SQL-Abfrage+Rechnung

Beitragvon BoOnOdY » Mittwoch 4. April 2007, 09:16

Guten Morgen,
ich hab da ein kleines Problem

Ich mache mit Zope eine Abfrage aus einer SQL Datenbank und rechne in dieser Abfrage noch :

Select (sum (dauer))/60000
from call
group by datum;

auf jedenfall bekomm ich dadurch, dass ich ja duch 60000 teile eine Ergebnis das einen "." als dezimaltrennstelle hat. Ich brauche aber, da ich auf einem deutschen PC arbeite und die Ergebnise in Excel laden möchte, ein "," als dezimaltrennstelle. Gibt es da einen einfachen "cast" befehl oder so?

Gruß BoOnOdY
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Re: Formatproblem mit Ausgabe aus SQL-Abfrage+Rechnung

Beitragvon Käptn Haddock » Freitag 13. April 2007, 15:08

BoOnOdY hat geschrieben:Guten Morgen,
ich hab da ein kleines Problem

Ich mache mit Zope eine Abfrage aus einer SQL Datenbank und rechne in dieser Abfrage noch :

Select (sum (dauer))/60000
from call
group by datum;

auf jedenfall bekomm ich dadurch, dass ich ja duch 60000 teile eine Ergebnis das einen "." als dezimaltrennstelle hat. Ich brauche aber, da ich auf einem deutschen PC arbeite und die Ergebnise in Excel laden möchte, ein "," als dezimaltrennstelle. Gibt es da einen einfachen "cast" befehl oder so?

Gruß BoOnOdY


Du könntest Glück haben und es geht mit den client-encoding der Datenbank, da bin ich mir aber nicht sicher, ob da Dezimaltrennzeichen beeinflußt werden. Oder du mußt das Ergebnis in einen String umwandeln und den . mit , ersetzen.

Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder