Socket und socket.error: (98, 'Address already in use')

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
thonix
User
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 12. August 2006, 00:06

Sonntag 1. April 2007, 13:33

Hallo zusammen,


ich habe ein kleine Programm zusammengeschrieben das einfach Zeichen über das Netzwerk in einem Thread empfängt.

Stopt man das Programm mit CTRL + C - wenn keine Netzwerkverbindung aktiv ist, also nur der listener den Port benötigt, kommt bei einem Neustart für eine kurze Zeit die Meldung socket.error: (98, 'Address already in use').

Im Betriebssystem (Linux) sehe ich mit einem netstat das der Port noch offen, aber keinem Programm mehr zugeordnet ist.
Kann man den Listener auf eine Art und weise vor Beendigung des Programms schießen ?

Vielen Dank

Thonix
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 1. April 2007, 13:54

Wie man das macht steht in diesem Thread.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten