Verfasst: Samstag 6. Juni 2009, 16:57
Welch Ironie...Rebecca hat geschrieben:OK, dann mach ich also ueberall Umlaute.
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Welch Ironie...Rebecca hat geschrieben:OK, dann mach ich also ueberall Umlaute.
Gerade in Python 3.x sollte es mit dem Encoding kein Problem mehr geben. Es wird IIRC auch irgendwo im Tutorial erwähnt, dass UTF-8 Standardencoding ist.cofi hat geschrieben:Na das sollte wohl klar UTF-8 sein, aber ich denke Rebecca meint die Leser.
Da die Kodierung im Tutorial erwähnt wird, denke ich aber nicht dass das so ein Problem sein sollte.
Vor allem stösst man auch schnell an die Grenzen, wo das Tutorial nicht mehr so glänzt und teilweise unverständlich - vor allem für Einsteiger - wird. In meinem Kopf spuken schon ein paar weitere Patches rum und ich glaube da bin ich nicht alleinebirkenfeld hat geschrieben:Ganz allgemein: Wow! Ich bin begeistert, mit welchem Elan hier gearbeitet wird (ups, Passiv). Und ganz nebenbei lernen auch alle, wie man mit Mercurial umgeht
Sehr gern! Ich wollte schon immer mal das ganze Tutorial durchsehen; du schaffst das ganz nebenbeicofi hat geschrieben:Vor allem stösst man auch schnell an die Grenzen, wo das Tutorial nicht mehr so glänzt und teilweise unverständlich - vor allem für Einsteiger - wird. In meinem Kopf spuken schon ein paar weitere Patches rum und ich glaube da bin ich nicht alleinebirkenfeld hat geschrieben:Ganz allgemein: Wow! Ich bin begeistert, mit welchem Elan hier gearbeitet wird (ups, Passiv). Und ganz nebenbei lernen auch alle, wie man mit Mercurial umgeht
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Was mir aber aufgefallen ist, dass das Markup häufig nicht konsequent durchgehalten wurde (wahrscheinlich einfach weil es organisch gewachsen ist), ich glaube ich reiche da mal wieder einen Patch ein - diesmal aber größerUnd demnächst noch einen Patch, der den `symbol table` Wust bei 4.6 entknotet.
Keine Ahnung... aber ich frage mal den PSF-Anwalt dazu.Was sich mir aber, vor allem mit der rapide anwachsenden Unterstützerschar, immer stärker aufdrängt ist die Lizenzgeschichte, vielleicht kannst da jemand was dazu sagen. birkenfeld ?
Nein ich meinte das englische Original im Abschnitt 4.6.SchneiderWeisse hat geschrieben:Naja, der Wust kommt bei mir auch dadurch zustande, dass ich mitten in der Übersetzung bin, das wird dann nach und nach alles sauberer.
http://docs.python.org/license sollte die aktuellste sein.cofi hat geschrieben: Wg der Lizenz: Das sieht für mich nach der alten Pythonlizenz aus (bzw der ganz alten). Die neueste die ich finden konnte ist für 2.4.2 : http://www.python.org/download/releases/2.4.2/license/
Allerdings sagt das alles noch nichts über die aktuelle Dokumentation aus
2.6.2 ist doch aktuell, oder?cofi hat geschrieben: Hat es einen bestimmten Grund, dass unter http://www.python.org/psf/license/ nicht die aktuelle Version verlinkt wird ?
Wo wir gerade dabei sind... Wie kann ich eigentlich meinen Fork auf den aktuellen Stand bringen (d.h. den Stand den Cofi auf dem Hauptprojekt hat wieder übernehmen)?birkenfeld hat geschrieben:Und ganz nebenbei lernen auch alle, wie man mit Mercurial umgeht
Hat cofi doch geschrieben. Danach einfach ein ``hg push`` und schon sind die Änderungen wieder in deinem Bitbucket-Repo hochgeladen.HerrHagen hat geschrieben:Wie kann ich eigentlich meinen Fork auf den aktuellen Stand bringen (d.h. den Stand den Cofi auf dem Hauptprojekt hat wieder übernehmen)?
Was das wichtigste dabei ist: Man muss verstehen, dass es (vereinfacht) drei Repositories gibt: Das Lokale, das eigene bei Bitbucket und das Hauptrepository bei Bitbucket.HerrHagen hat geschrieben:Ich verwende übrigens TortoiseHG, falls das irgendeine Rolle spielt... - oder geht das über das Webinterface von bitbucket?
Das schöne dabei ist, dass man in .hg/hgrc zwei Default-Repos eintragen kann: "default" für pull, "default-push" für push. Dann braucht man eigentlich normalerweise weder bei pull noch bei push eine URL angeben.cofi hat geschrieben: Der Ablauf ist dann folgender: Das lokale updaten, indem man vom Hauptrepository zieht und das das eigene bei Bitbucket updaten, indem man die Änderungen wieder dorthin schiebt (wie bei allen anderen commits auch).