@TorstenVoelker: Die sind nicht nur einfach gelb unterstrichen, da wird auch irgendwo ein Text dazu stehen *warum* die gelb unterstrichen sind. Je nach IDE wenn man mit dem Mauszeiger über der Unterstreichung verweilt, oder wenn man den Textcursor in den Unterstrichenen Teil setzt, oder als Tooltip an einer Markierung am Rand des Textbereichs auf Höhe des unterstrichenen Textes, oder… Musst halt schauen wo das bei Deiner verwendeten IDE angezeigt wird.
Wenn ich raten müsste, verschwindet das Problem wenn die ganzen global definierten Variablen in einer Funktion verschwunden sind, wo sie ja auch hingehören.
Daten Eintragen in die Mysql Datenbank Scheitert.
- __blackjack__
- User
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
-
- User
Erstmal danke für die Antwort ,
Meinst Du damit das Extra in einer Funktion reinsetzen die StringVar oder was meinst Du damit ?
Stehe grade auf dem Schlauch .
Meinst Du damit das Extra in einer Funktion reinsetzen die StringVar oder was meinst Du damit ?
Stehe grade auf dem Schlauch .
- __blackjack__
- User
@TorstenVoelker: Auf Modulebene sollten nur Code stehen der Konstanten, Funktionen, und Klassen definiert. Kein Code der Variablen definiert und kein Hauptprogramm. Also nicht nur die Definitionen der `StringVar`-Objekte, sondern alles was da ablaufen soll wenn man das Programm startet, was noch nicht in einer Funktion steckt.
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
@TorstenVoelker: was hast Du hiervon (viewtopic.php?p=433266#p433266) umgesetzt?
Solange Du daraus nichts lernst, hat es wenig Sinn, noch mehr Code hinzuzufügen.
Solange Du daraus nichts lernst, hat es wenig Sinn, noch mehr Code hinzuzufügen.
-
- User
Am besten ich besuche ein Kurs und dann sollte man es verstanden haben .
-
- User
Ich habe es studiert und nach programmiert und es funzte aber ich habe letztens aber ein Script übernommen von hier wo der User es anders gemacht hat so ähnlich wie ich aber nur das es jetzt zu den besagten Problem kam .Sirius3 hat geschrieben: Montag 3. März 2025, 17:46 @TorstenVoelker: was hast Du hiervon (viewtopic.php?p=433266#p433266) umgesetzt?
Deswegen wie gesagt werde ich ein Kurs besuchen um das richtig zu lernen und dann sollte es besser zu verstehen sein .
-
- User
Habe den Fehler gefunden es lan an die Einrückung unter anderem .
Das ist das was ein wenig nervt mit der Einrückung .
Das ist das was ein wenig nervt mit der Einrückung .
- __blackjack__
- User
@TorstenVoelker: Nein, das lag nicht „an der Einrückung“, sondern dass das globale Variablen waren. Das ist als wenn man in PHP die geschweiften Klammern nervig finden würde. Irgendwie muss man halt kennzeichnen wo Blöcke anfangen und Enden. In PHP macht man dafür Klammern *und* rückt ein, damit Compiler unrd Mensch die Blöcke erfassen können. In Python reicht der Teil, den man für den menschlichen Leser macht, auch dem Compiler.
- noisefloor
- User
Gruß, noisefloor
Wenn dich das nervt -> verabschiede dich von Python, dann ist das halt nicht deine Sprache. Einrückungen sind seit je her integraler Bestandteil des Syntax von Python und nicht nur "nice to have". Ohne korrekte Einrückung bekommst du kein korrektes Python.Das ist das was ein wenig nervt mit der Einrückung .
Gruß, noisefloor