Verzeichnisse kopieren
Bei mir hat sie Windows nach dem Löschen nicht automartisch erstellt. Aber es kann ja mal vorkommen das eine Datei aus irgendeinem grund nicht kopiert werden kann und deshalb nehme ich einfach try. Immerhin soll nicht eine einzige Datei das Ganze Backup aufhalten!
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Aber bitte kein: Sondern lieber nur den IOError abfangen
Code: Alles auswählen
try:
do_something()
except:
passthe more they change the more they stay the same
Nein, except bewirkt das ich den Fehler z. B. in einen Bericht speichern kann. (Zur Zeit kommt aber einfach nur ne Fehlermeldung mit tkinter.messagebox)
- Hyperion
- Moderator
Beziehst Du Dich hier auf Dav1d? Wenn ja: Hä?Py-Prog hat geschrieben:Nein, except bewirkt das ich den Fehler z. B. in einen Bericht speichern kann. (Zur Zeit kommt aber einfach nur ne Fehlermeldung mit tkinter.messagebox)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
Ist doch unwichtig. Jetzt hab ich das Problemm wenn ich das skript starte kommt nach einiger Zeit das:
tk: pythonw.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x1e093d98" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
- Hyperion
- Moderator
Ist doch unwichtig!Py-Prog hat geschrieben:Ist doch unwichtig. Jetzt hab ich das Problemm wenn ich das skript starte kommt nach einiger Zeit das:tk: pythonw.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x1e093d98" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
- Hyperion
- Moderator
Nichts! Ich wollte Dich nur auf Deine eigene subtile Art darauf aufmerksam machen, dass das nicht Eingehen auf vorangegangene Fragen wenig Motivation zur Hilfe aktueller Probleme hervorruftPy-Prog hat geschrieben:Was willst du den wissen?
Der Bezug meiner letzten Frage ist ja wohl eindeutig. Dav1d hatte Dich darauf hingewiesen, dass ein allgemeines except keine gute Idee ist, woraufhin Du etwas geschrieben hast, was ich nicht verstanden habe. Und da das ein durchaus wichtiger Punkt sein kann, wäre es doch von Dir nett gewesen darauf einzugehen.
Du hast ja allgemein schon gezeigt, dass Du gerne mal Ratschläge ignorierst; indem man diese Sachverhalte aber explizit diskutiert, mag es dazu beitragen, dass Du irgend wann doch einmal einsiehst, das eine andere Lösung besser ist und zum anderen zeigt es anderen Lesern irgend wann einmal, wie man es richtig machen sollte.
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
So wie ich es mitbekommen habe, bist du auf einem Windows System.Hyperion hat geschrieben:Ist doch unwichtig!Py-Prog hat geschrieben:Ist doch unwichtig. Jetzt hab ich das Problemm wenn ich das skript starte kommt nach einiger Zeit das:tk: pythonw.exe - Fehler in Anwendung
Du schreibt im Kernel Adressraum, d.h. der User Mode fängt erst bei 8... an.
Dafür bräuchtest du Adminrechte. Wenn er dich dort überhaupt reinschreiben lässt (Systemdateien
werden in der mft unter Speicheradressen mit 0... bis 7FFF... geführt.)
Entschuldigt falls ich eine Rahmenbedinung nicht beachte, habe nicht die 5 Seiten komplett gelesen.
Ach sag das doch gleich, Damit hab ich gemeint das ich es nicht mit allgemeinen except gemacht hab.(und auch nicht mit pass als anweißung)
Ich hab Adminrechte und ja ich hab ein Windows system genau Windows XP Home SP3.rads hat geschrieben:So wie ich es mitbekommen habe, bist du auf einem Windows System.tk: pythonw.exe - Fehler in Anwendung
Du schreibt im Kernel Adressraum, d.h. der User Mode fängt erst bei 8... an.
Dafür bräuchtest du Adminrechte. Wenn er dich dort überhaupt reinschreiben lässt (Systemdateien
werden in der mft unter Speicheradressen mit 0... bis 7FFF... geführt.)
Entschuldigt falls ich eine Rahmenbedinung nicht beachte, habe nicht die 5 Seiten komplett gelesen.
Nur aus Interesse, und weil ich mir schlichtweg nicht sicher bin, erbt ein Thread nicht die Rechte vom Prozess, bzw. läuft ja im selben Virutellen Adressraum sowie run-configuration(Register...).BlackJack hat geschrieben:@Py-Prog: Wie startest Du das Programm und verwendest Du eventuell Threads?
Bitte nicht falsch verstehen, mich interessieren OS-Themen immer sehr und mir ist nur nicht klar welchen
Effekt du verdächtigst *unschuldig*
Nein ich verwende keine Threads, Das Programm startet automartisch (mit verknüpfung im Autostart ordner, oder ich starte es mit doppelklick auf die Datei.
-
BlackJack
@rads: Ich beziehe mich hier auf die Speicherzugriffsfehler auf Speicherstelle 0x00000000, also der Versuch einen Nullpointer zu dereferenzieren. Das ist ja kein Rechteproblem. Mein Verdacht ist der Zugriff auf die GUI von anderen Threads aus, als dem in dem die `mainloop()` läuft. Das darf man nicht machen, denn Tkinter ist wie die meisten GUI-Toolkits nicht threadsafe. Das kann eine Weile gutgehen, aber früher oder später kommt es zu komischen Phänomenen bis hin zu harten Abstürzen.
-
anogayales
- User
BlackJack könntest du vielleicht näher Erläutern wie es zu solchen Problemen à la Nullpointerderefenzieren kommt?