Dann will ich auch mal (Ubuntu 7.04, Gnome, Heise-Hintergrundbild):
Ohne
und mit aktueller Pythonapplikation (Plottingprogramm mit matplotlib und wxPython)
tiex, was hast du installiert um Firefoxens URL-Leiste so zu verstellen? Ich bin ja mit meiner nicht ganz unzufrieden, nur würde dort gerne statt zum Beispiel ``Aktuelle%C3%84nderungen`` lieber ``AktuelleÄnderungen`` sehen. Mit Framdsprachigen Wikipedia-Artikeln wird das noch schlimmer, so dass man die URL kaum noch lesen kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Leonidas hat geschrieben:tiex, was hast du installiert um Firefoxens URL-Leiste so zu verstellen? Ich bin ja mit meiner nicht ganz unzufrieden, nur würde dort gerne statt zum Beispiel ``Aktuelle%C3%84nderungen`` lieber ``AktuelleÄnderungen`` sehen. Mit Framdsprachigen Wikipedia-Artikeln wird das noch schlimmer, so dass man die URL kaum noch lesen kann.
Würde mich auch interessieren... Man kann ja nie zuviel Eye-Candy haben
@Leonidas: Das ist AFAIK eine Sicherheitsmassnahme, damit den Leuten auffällt, dass www.spаrkаsse.de nicht gleich www.sparkasse.de ist und sie beim ersten Link nicht ihre PIN/TAN eingeben.
Für alle die den Unterschied nicht sehen: Der erste Link enthält keine lateinischen 'a's sondern kleine cyrillische 'а's.
Als Alternative auch Hide Menubar. Compact Menu hat bei mir nicht funktioniert, es blieb immer ein leerer Raum zwischen Toolbar und Titelleiste zurück. Außerdem spart man sich die Weltkugel, das Menü kommt per "Alt" Taste.
Danke übrigens für den Hinweis auf locationbar, sieht doch schon gleich viel hübscher aus
Btw, gibt es in diesem Forum eigentlich schon einen "Meine tollen Firefox-Erweiterungen"-Thread?
lunar hat geschrieben:Als Alternative auch Hide Menubar. Compact Menu hat bei mir nicht funktioniert, es blieb immer ein leerer Raum zwischen Toolbar und Titelleiste zurück. Außerdem spart man sich die Weltkugel, das Menü kommt per "Alt" Taste.
Danke übrigens für den Hinweis auf locationbar, sieht doch schon gleich viel hübscher aus
Btw, gibt es in diesem Forum eigentlich schon einen "Meine tollen Firefox-Erweiterungen"-Thread?
Thx, das ist genau das richtige, Compact Menu will bei mir auch nicht so^^
BlackJack hat geschrieben:@Leonidas: Das ist AFAIK eine Sicherheitsmassnahme, damit den Leuten auffällt, dass www.spаrkаsse.de nicht gleich www.sparkasse.de ist und sie beim ersten Link nicht ihre PIN/TAN eingeben.
Das ist mir klar - mit dem Risiko kann ich leben. Außerdem wenn man auf deinen ersten Link klickt kommt man nirgendwohin - Firefox zeigt die Domain aber auch nicht dekodiert in der URL-Bar (in der Fehlerseite ebensowenig) an, sondern ganz normal, so dass man wirklich erst recht verwirrt sein kann, warum das nicht geht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Sieht hübsch aus... (nur die Menüleiste am oberen Rand gefällt mir nicht, aber das ist ja Ansichts- und Konfigurationssache). Hätte ich bei meinen Gnome-Experimenten einen solchen Skin gefunden, hätte ich es wohl länger als zwei Tage mit diesem DE ausgehalten. So bin ich jetzt wieder bei KDE + baghira gelandet... imho immer noch das am schönsten