+1Ich würde sagen das Django-ORM ist einfacher, aber dafür halt auch nicht so flexibel.
Gruß, noisefloor
+1Ich würde sagen das Django-ORM ist einfacher, aber dafür halt auch nicht so flexibel.
Hast du falsch verstanden: SA kennt etwas Namens Reflection, mit dem sich bestehenden Datenbanken "automatisch" ins ORM integrieren lassen. Heißt: gilt für Legacy Datenbanken -> hast du nicht -> für die nicht relevant, der Hinweis war allgemene bzgl. SA vs. Django.meego hat geschrieben:Das hier macht etwas Angst:
"wenn man bereits eine Datenbank vorliegen hat die sich mit dem Django-ORM gar nicht oder nur mit Mühe abbilden lässt."
Bzw.: Warum lässt sich nicht jede Dankenbank damit abbilden?
Bezogen auf Django: Bullshit. web2py habe ich selber noch nie genutzt, kann ich nix zu sagen. Was richtig ist: mit Django kann man sehr schnell eine lauffähigen Prototypen einer Webseite herstellen, denn man dann Schritt für Schritt ausbauen kann.meego hat geschrieben: Ich habe auch schon gelesen, web2py und Django seien eigentlich nur für Prototypen geeignet.
Anstatt dich auf Webseiten rumzutreiben, die obskure Behauptungen wie die oben aufstellenmeego hat geschrieben:Aber das Web nimmt alle Meinungen auf. Gibt's denn irgendwelche grossen Seiten die damit gemacht sind?
Code: Alles auswählen
You are using pip version 6.0.8, however version 7.1.0 is available.
You should consider upgrading via the 'pip install --upgrade pip' command.
from django.db import models
from django.utils import timezone
# Create your models here.
class Member(models.Model):
__tablename__ = 'member'
#Columns for the table user
street = models.CharField(max_length=80)
plz = models.CharField(max_length=40)
city = models.CharField(max_length=150)
selfdescription = models.TextField()
verified = BooleanField()
created = models.DateTimeField(auto_now_add=True)
deleted = models.DateTimeField()
countries = models.ForeignKey('countries')
class Messages(models.Model):
__tablename__ = 'messages'
timestamp = models.DateTimeField(auto_now_add=True)
receiver = models.ForeignKey('auth.User')
sender = models.ForeignKey('auth.User')
read = BooleanField()
subject = models.CharField(max_length=150)
textbody = models.TextField()
class Countries(models.Model):
__tablename__ = 'countries'
iso_code = models.CharField(max_length=3)
name = models.CharField(max_length=100)
class Remote_Source_Members(models.Model):
__tablename__ = 'remote_source_members'
remote_source_id = models.CharField(max_length=200)
remote_source = models.CharField(max_length=100)
our_member_id = models.ForeignKey('auth.User')
python manage.py makemigrations portal
SystemCheckError: System check identified some issues:
ERRORS:
portal.Member.countries: (fields.E300) Field defines a relation with model 'countries', which is either not installed, or is abstract.
portal.Messages.receiver: (fields.E304) Reverse accessor for 'Messages.receiver' clashes with reverse accessor for 'Messages.sender'.
HINT: Add or change a related_name argument to the definition for 'Messages.receiver' or 'Messages.sender'.
portal.Messages.sender: (fields.E304) Reverse accessor for 'Messages.sender' clashes with reverse accessor for 'Messages.receiver'.
HINT: Add or change a related_name argument to the definition for 'Messages.sender' or 'Messages.receiver'.