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Re: Problem mit update() bei Dict's

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 22:29
von jtschoch
Hab jetzt auch eine Lösung:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python 
# -*- coding: utf-8 -*- 

""" 
Generate the playingfield 
""" 
#~Imports 

import cPickle as pickle 
import random 

#~Define arena 

height_rows=15
width_cols=15

#~Variables 

object_map = {5: 'baum1', 1: 'baum2', 7: 'baum3'} 
rows = [] 
for y in range(height_rows): 
    col = [] 
    for x in range(width_cols): 
        number = random.randint(1, 10) 
        name = object_map.get(number, 'grass') 
        col.append({"tile" : "/gametiles/%s.png" % name, "action" : None, "x" : 
x, "y": y}) 
    rows.append(col) 

for row in rows: 
    for col in row: 
        print col 
        
name = raw_input("mapname: ")
pickle.dump(rows, open("../maps/" + name + ".sav", "wb" ) )
print "fertig"

Re: Problem mit update() bei Dict's

Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 22:34
von jbs
Wie kommst du eigentlich auf die 5, 1 und 7?

Ansonsten finde ich die Lösung angemessen. Achte aber bitte in Zukunft auf das Setzen der Leerzeichen. Insbesondere bei Dicionarys finde ich es hilfreich ``{key:value, key:value}`` statt ``{key : value, key:value}``zu verwenden.

Re: Problem mit update() bei Dict's

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 01:56
von /me
jbs hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Lösung angemessen.
Die ist ja auch von Mike Müller.

Re: Problem mit update() bei Dict's

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 02:57
von jbs
Alles klar, dann hat meine schwarze Liste ab nun einen Eintrag mehr.

Re: Problem mit update() bei Dict's

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:39
von lunar
Der Vollständigkeit halber der Link zur Lösung auf der Mailingliste: http://permalink.gmane.org/gmane.comp.p ... erman/8148

@jtschoch Fremde Lösungen für eigenen Quelltext auszugeben ist unverschämt.