http://paste.pocoo.org/show/z6Te4ozBOAla57PLFEWd/
lg
oke.. nur was genau ?gkuhl hat geschrieben:Es wäre vielleicht ganz gut den Code in einzelne Funktionen zu packen.
Hatte aber auch so funktioniert. Liegt wohl daran, dass unter Unix/Linux es da keinen Unterschied gibt.lunar hat geschrieben:@Dauerbaustelle: Bilder sind Binärdateien :)
BlackJack hat geschrieben:Na mindestens mal eine Funktion um das alles von der Modulebene wegzubekommen, und die dann mit dem ``if __name__ == '__main__':``-Idiom aufrufen, damit man das auch als Modul importieren zu können ohne das es gleich ausgeführt wird.
Dann kann man da sicher einzelne Schritte auf Funktionen aufteilen, so dass man einzelne Teile auch separat testen kann. Ausserdem könnte man Benutzerinteraktion von Programmlogik trennen.
Das `string`-Modul wird ja immer noch verwendet!?
Indem man die Methoden eines String-Objektes aufruft?m477hi45 hat geschrieben: Wie kann ich denn das "String" Modul genau ersetzen ?
Code: Alles auswählen
In [1]: "Hallo".lower()
Out[1]: 'hallo'
oke dankeHyperion hat geschrieben:Indem man die Methoden eines String-Objektes aufruft?m477hi45 hat geschrieben: Wie kann ich denn das "String" Modul genau ersetzen ?Code: Alles auswählen
In [1]: "Hallo".lower() Out[1]: 'hallo'
language = raw_input('Enter the language of the user\'s profil: [de, en, fr, ..]: ')
language = language.lower()
language = language.strip()
In [1]: " Hallo".strip().lower()
Out[1]: 'hallo'
oh dankeHyperion hat geschrieben:Man kann die Methoden auch kaskadierend aufrufen (da diese jeweils einen neues String-Objekt zurückliefern):Und jetzt rate mal, was Dir raw_input() liefert und was man da nun machen könnteCode: Alles auswählen
In [1]: " Hallo".strip().lower() Out[1]: 'hallo'
Das sollte auch der bevorzugte Weg sein. Hatte ich in dem Moment nicht dran gedacht.EyDu hat geschrieben:Man könnte auch noch folgendes versuchen:snafu hat geschrieben:Hier mal der Versuch, alle Möglichkeiten zum Finden des Home-Pfads auszuschöpfen:
os.path.expanduser('~')
Man könnte auch einfach in die Dokumentation schauenm477hi45 hat geschrieben:hat jemand von euch eigentlich einen MAC ?
um zu testen ob es da geht ? ich konnte es derzeit erst auf windows (XP, Vista, 7) und Linux (Ubuntu) testen..
EyDu hat geschrieben:Man könnte auch einfach in die Dokumentation schauenm477hi45 hat geschrieben:hat jemand von euch eigentlich einen MAC ?
um zu testen ob es da geht ? ich konnte es derzeit erst auf windows (XP, Vista, 7) und Linux (Ubuntu) testen..
if os.name=="nt":
[...]
os.system("cls") #clear windows content
if os.name=="posix":
os.system("clear") # clear screen on linux
if os.name=="mac":
os.system("clear") # clear screen on MAC
cls_command = {
"nt": "cls",
"posix": "clear",
"mac": "clear"
}
print cls_command[os.name]
cls_command = {
"nt": "cls",
"posix": "clear",
"mac": "clear"
}
print cls_command[os.name]
import subprocess
subprocess.Popen("cls", shell = True)
Aus der Doku bin ich anscheinend nicht schlaue geworden..snafu hat geschrieben:Mit `shell=True` besteht in der Tat kein großer Vorteil. Wenn man die subprocess-Doku verstanden hat, weiß man auch, wie man es anders besser macht.