Pandas Zeit berechnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
rboelli
User

ja danke für die vielen netten Sprüche, hat mir sehr geholfen,
und ja, @sparrow ich lasse beide Autos in der Garage und fahre nur noch Taxi
Danke
__blackjack__
User
Das wäre dann übertragen jemand anderen dafür bezahlen, statt es selbst zu machen. Das ist natürlich auch eine gangbare Lösung. 🤓
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
sparrow
User

@rboelli: Ich meinte meinen Beitrag völlig ernst. Mir hilft es, das Problem auf einen anderen Sachverhalt zu sehen, damit es verständlicher wird. Daher der subtile Hinweis darauf, dass du das Problem bereits an anderer Stelle laut deinem Beitrag gelöst hast und nun die exakt gleiche Fehlermeldung an einer anderen Stelle erhälst.

Sirius3 schrieb ja darauf hin, dass die Daten schon beim Einlesen korrekt deklariert sein müssen. Das gilt auch hier.
__deets__
User

rboelli hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 00:08 ja danke für die vielen netten Sprüche, hat mir sehr geholfen,
und ja, @sparrow ich lasse beide Autos in der Garage und fahre nur noch Taxi
Danke
Also das du nach den gegebenen Hinweisen (und ehrlich gesagt auch schon vorher, bei der gleichen Fehlermeldung) nicht darauf kommst, dass aus

Code: Alles auswählen

df['Time'] = pd.to_datetime(df['Time']) # Funktioniert
durch stumpfes suchen-und-ersetzen

Code: Alles auswählen

gruppen['Time'] = pd.to_datetime(gruppen['Time']) # Funktioniert auch
wird (oder das ganze pd.to_datetime so frueh getaetigt wird, dass die Effekte sich auch auf die Gruppen auswirken), kann nun ernsthaft keiner erahnen.
Antworten