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Re: Spiel entwickeln
Verfasst: Freitag 26. Februar 2021, 17:11
von __deets__
Den kannst du zusammensetzen, aus dem Ordner und dem Namen. Es gibt bestimmt auch einen Weg, den vollen Pfad zu kopieren - ich arbeite aber gerade nicht an einem Windows-Rechner. Darum kann ich das nicht ausprobieren. Googeln kann man das aber sicher auch.
Re: Spiel entwickeln
Verfasst: Freitag 26. Februar 2021, 18:43
von Pineapple.x16
so, habe es jetzt gemacht, aber der selbe fehler erscheint... ist das eigentlich mein einziger fehler?
Re: Spiel entwickeln
Verfasst: Freitag 26. Februar 2021, 18:45
von __deets__
Bitte nicht irgendwas erzaeheln. Sondern den genauen Fehler zeigen. Und den passenden Code. Und die Code-Tags bitte nicht vergessen.
Und ob das dein einziger Fehler ist, wissen wir erst, wenn wir diesen Fehler entfernt haben. Klar sollte sein, dass es auch fuer die anderen Bilder zu machen ist.
Re: Spiel entwickeln
Verfasst: Freitag 26. Februar 2021, 20:11
von Pineapple.x16
es wird ein synatx fehler angezeigt:
(unicode error) 'unicodeescape' codec can't decode bytes in position 2 - 3 truncated 7\UXXXXXXXX escape
Re: Spiel entwickeln
Verfasst: Freitag 26. Februar 2021, 20:29
von __blackjack__
@Pineapple.x16: Der Backslash (\) hat in Zeichenketten eine besondere Bedeutung. Wenn Du *einen* \ haben willst, musst Du *zwei* schreiben. Denn \U ist der Anfang eines Unicodezeichens das als Hexadezimalwert des Codepoints angegeben wird. Und "\Users" fängt zwar mit "\U" an, dann folgen aber Zeichen die keine Hexadezimalziffern sind, was dann zu dem Fehler führt. Alternativ kann man mit einem vorangestellten R ein ”rohes” Zeichenkettenliteral verwenden, wo der \ keine besondere Bedeutung hat. Siehe das Tutorial in der Python-Dokumentation:
https://docs.python.org/3.6/tutorial/in ... ml#strings
Re: Spiel entwickeln
Verfasst: Freitag 26. Februar 2021, 20:52
von Pineapple.x16
__blackjack__ hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 20:29
@Pineapple.x16: Der Backslash (\) hat in Zeichenketten eine besondere Bedeutung. Wenn Du *einen* \ haben willst, musst Du *zwei* schreiben. Denn \U ist der Anfang eines Unicodezeichens das als Hexadezimalwert des Codepoints angegeben wird. Und "\Users" fängt zwar mit "\U" an, dann folgen aber Zeichen die keine Hexadezimalziffern sind, was dann zu dem Fehler führt. Alternativ kann man mit einem vorangestellten R ein ”rohes” Zeichenkettenliteral verwenden, wo der \ keine besondere Bedeutung hat. Siehe das Tutorial in der Python-Dokumentation:
https://docs.python.org/3.6/tutorial/in ... ml#strings
und das heißt? was habe ich falsch gemacht?
Re: Spiel entwickeln
Verfasst: Freitag 26. Februar 2021, 21:01
von __blackjack__
@Pineapple.x16: Das habe ich doch beides geschrieben, sowohl was falsch ist, als auch wie man es richtig machen kann. Sogar zwei Alternativen wie man es richtig schreiben kann. Und ein Verweis auf den Abschnitt zu Zeichenketten im Tutorial in der Python-Dokumentation, wo sogar ein Beispiel mit einem Windows-Pfad ist und ein ähnlicher Fehler mit einer anderen \-Escapesequenz, einmal falsch und einmal richtig gezeigt wird.