Absturz bei Dateinamen im String
Wieder so jemand, der wahrscheinlich mit Pascal das Programmieren gelernt hat und nie so wirklich darüber hinaus gekommen ist. Wenn man meint, sich der technischen Entwicklung der letzten 3 Dekaden verschließen zu müssen, dann ist das eben so. Ich würde diesen netten Herren einfach ziehen lassen und mich nicht weiter darüber aufregen. Wenn er konsequent ist bezüglich seines letzten Beitrags, dann wird hier eh keine Reaktion mehr kommen. Wenn überhaupt, dann liest er noch eine Weile hier mit und "verlässt" uns dann gefrustet, weil die pöse Community ihm ja sowieso nicht helfen kann... 

- __blackjack__
- User
@Peter18: Das Du die Sichtbarkeitsregeln von Namen in Python nicht verstanden hast ist kein Fehler im Pythoncompiler/-interpreter. Und ja, das umschreiben ohne globale Variablen löst in der Tat das dadurch entstandene Problem!!!
Die Diskussion über Spracheelemente löst das Problem also auch: verwende kein ``global`` und Du hast allgemein weniger Probleme und insbesondere hast Du dieses Problem mit globalen Variablen nicht mehr.
Das mit dem Testen dauert nicht Tage wenn man die Zustände nicht erst im laufenden Betrieb durchprobiert, sondern sich Unit-Tests schreibt. Was natürlich auch wieder voraussetzt, dass man den Code so geschrieben hat, dass man ihn leicht testen kann. Was dabei sehr hinderlich ist: globaler Zustand.
Die Diskussion über Spracheelemente löst das Problem also auch: verwende kein ``global`` und Du hast allgemein weniger Probleme und insbesondere hast Du dieses Problem mit globalen Variablen nicht mehr.
Das mit dem Testen dauert nicht Tage wenn man die Zustände nicht erst im laufenden Betrieb durchprobiert, sondern sich Unit-Tests schreibt. Was natürlich auch wieder voraussetzt, dass man den Code so geschrieben hat, dass man ihn leicht testen kann. Was dabei sehr hinderlich ist: globaler Zustand.
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.