Sinnvolle Ticks
- __blackjack__
- User
@__deets__: Was hältst Du Dich auch im Forum von PI-News auf, selbst schuld. Wusste gar nicht das die auch ein Forum haben. SCNR. 
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
- DeaD_EyE
- User
Ganz einfach, gleich viele Tote == keine Änderung für uns.__blackjack__ hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 15:15 @DeaD_EyE: Was haben denn die *Sterbefälle* von 2016 bis 2020 mit den *Infektionszahlen* zu tun‽
Gleiche Form der Kurve == keine Änderung für uns, Muster erkennbar
Tests, die zu 85 % falsch positiv erzeugen, interessieren mich nicht.
Ich nehme lieber die Daten, die jeder Idiot verstehen kann.
Um Idioten zu verängstigen, kumuliert man die Daten.
Entweder man ist Tod oder man ist es nicht.
Die Tests geben bis zu 85 % false positives aus, weswegen man was nicht tun soll? Testen!
Hat der Jens Spahn selbst zugeben müssen!
Wenn man einen Lockdown will, testet man.
Die einzig verlässlichen Zahlen sind die Sterberaten.
Die Daten der PCR-Tests nicht.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
- __blackjack__
- User
@DeaD_EyE: Ich sehe da immer noch keine Erklärung was die Sterbefälle mit der Zahl der Infektionen zu haben soll und warum es ”falsch” sein soll eine Kurve mit kumulierten Infektionszahlen zu plotten. Das eine ist doch erst einmal völlig unabhängig von dem anderen.
Ob das kumulieren der Zahlen bei den Infektionszahlen falsch ist, hängt davon ab, was man ablesen möchte. Wenn man beispielsweise abschätzen möchte wann voraussichtlich eine Herdenimmunität erreicht sein könnte, nützt einem ein Graph der *nicht* kumulierte Zahlen zeigt, nichts und wäre das falsche Darstellungsmittel.
Wo kommt denn die 85% falsch positiv-Zahl für PCR-Tests her? Gerade bei PCR-Tests ist das eine Zahl die mir ohne Beleg/Begründung unglaubwürdig erscheint, denn die testen ja sehr spezifisch auf das Virus-Erbgut. Erwartbare Probleme würden da eher bei falsch negativ-Ergebnissen liegen.
Tod (sic!) oder nicht ist auch nicht so einfach, denn zum einen kann darüber entscheiden ob die medizinische Versorgung ausreichend da ist oder nicht. Und zum anderen bedeutet Leben nicht, dass man das man nach der Infektion dauerhaft genau so gesund ist wie man das vorher war. Zuguterletzt geht es nicht nur um einen selbst, sondern auch um andere und ob die am Ende tot oder versehrt sind.
Und *Tod* ist sowieso nur *einer*. Der mit der Sense, der in Grossbuchstaben spricht.
Deine Kurve sagt übrigens letztlich nichts aus, beziehungsweise nicht das was Du damit anscheinend aussagen willst. Klar falls das Problem nur eingebildet ist, würde die Kurve so aussehen. Falls das Problem real ist und der Lockdown die gewünschte Wirkung hat, würde die Kurve aber auch so aussehen.
Ob das kumulieren der Zahlen bei den Infektionszahlen falsch ist, hängt davon ab, was man ablesen möchte. Wenn man beispielsweise abschätzen möchte wann voraussichtlich eine Herdenimmunität erreicht sein könnte, nützt einem ein Graph der *nicht* kumulierte Zahlen zeigt, nichts und wäre das falsche Darstellungsmittel.
Wo kommt denn die 85% falsch positiv-Zahl für PCR-Tests her? Gerade bei PCR-Tests ist das eine Zahl die mir ohne Beleg/Begründung unglaubwürdig erscheint, denn die testen ja sehr spezifisch auf das Virus-Erbgut. Erwartbare Probleme würden da eher bei falsch negativ-Ergebnissen liegen.
Tod (sic!) oder nicht ist auch nicht so einfach, denn zum einen kann darüber entscheiden ob die medizinische Versorgung ausreichend da ist oder nicht. Und zum anderen bedeutet Leben nicht, dass man das man nach der Infektion dauerhaft genau so gesund ist wie man das vorher war. Zuguterletzt geht es nicht nur um einen selbst, sondern auch um andere und ob die am Ende tot oder versehrt sind.
Und *Tod* ist sowieso nur *einer*. Der mit der Sense, der in Grossbuchstaben spricht.
Deine Kurve sagt übrigens letztlich nichts aus, beziehungsweise nicht das was Du damit anscheinend aussagen willst. Klar falls das Problem nur eingebildet ist, würde die Kurve so aussehen. Falls das Problem real ist und der Lockdown die gewünschte Wirkung hat, würde die Kurve aber auch so aussehen.
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
Kann man auch auseinanderpflügen.DeaD_EyE hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 10:21 Die einzig verlässlichen Zahlen sind die Sterberaten.
Gestorben "wegen" oder "an" Covid-19
Ich habe mich da eher auf die "aktiven Fälle" eingeschossen
Ist eine einfache Rechenformel:
Infektionen-Geheilte-Gestorbene=Aktive Fälle
Nicht perfekt, aber man sieht recht klar und deutlich den Verlauf der Pandemie
https://drive.google.com/file/d/10UZDKg ... 0Egbd/view