Re: Maus auf Bild Zentrieren
Verfasst: Sonntag 19. April 2020, 14:27
@Giben: Du hast da zwei verschachtelte Ereignisschleifen. Das sollte nur eine sein.
Seit 2002 Diskussionen rund um die Programmiersprache Python
https://www.python-forum.de/
Code: Alles auswählen
import pygame
from pygame.locals import *
#from pygame_functions import *
BREITE = 800
HOEHE = 600
WEIS =(255,255,255)
FPS = 60
pygame.display.set_caption("Varroa Invaders")
clock = pygame.time.Clock()
fenster = pygame.display.set_mode([BREITE,HOEHE])
hintergrund = pygame.image.load("bilder/wiese.jpg")
class Player (pygame.sprite.Sprite):
def __init__(self):
super().__init__()
self.image = pygame.image.load('Bilder/Daco50x49.png')
self.rect = self.image.get_rect()
self.rect.center = (0,0)
def update(self):
event = pygame.event.get()
if event.type == pygame.MOUSEMOTION:
self.rect.top +=1
def main():
spielaktiv = True
spieler = Player()
spritesall = pygame.sprite.Group(spieler)
pygame.init()
while spielaktiv:
for event in pygame.event.get():
if event.type==QUIT or (event.type==KEYDOWN and event.key==K_ESCAPE):
spielaktiv = False
fenster.blit(hintergrund,(0,0))
spritesall.update()
spritesall.draw(fenster)
pygame.display.update()
pygame.display.flip()
clock.tick(FPS)
pygame.quit()
if __name__ == "__main__":
main()
Code: Alles auswählen
def update(self):
self.rect.center
def main():
spielaktiv = True
spieler = Player()
spritesall = pygame.sprite.Group(spieler)
pygame.init()
while spielaktiv:
for event in pygame.event.get():
if event.type==QUIT or (event.type==KEYDOWN and event.key==K_ESCAPE):
spielaktiv = False
if event.type == pygame.MOUSEMOTION:
bewegung = event.pos
print (bewegung)
spieler.update()
fenster.blit(hintergrund,(0,0))
#spritesall.update()
spritesall.draw(fenster)
pygame.display.update()