Es kommt darauf anWlan hat geschrieben:Python ist eine Programmier und Scriptsprache!!!!!!!!

Satzzeichen sind übrigens keine Herdentiere.
Es kommt darauf anWlan hat geschrieben:Python ist eine Programmier und Scriptsprache!!!!!!!!
Python ist sowohl für Anfänger, wie auch für erfahrene Entwickler geeignet.Wlan hat geschrieben:Weil ich mit der Programmierung anfangen will und gehört hab, dass Python gut für Einsteiger geeignnet ist.
/me hat geschrieben:Python ist sowohl für Anfänger, wie auch für erfahrene Entwickler geeignet.Wlan hat geschrieben:Weil ich mit der Programmierung anfangen will und gehört hab, dass Python gut für Einsteiger geeignnet ist.
Und bitte frage nicht mehr nach "Skriptsprache vs. Programmiersprache" so lange du nicht definierst, was du unter beidem verstehst. Für mich persönlich ist Python die genialste Programmiersprache die mir in 30 Jahren Coding untergekommen ist.
Exakt. Damit hast du folglich disjunkte Mengen angenommen und genau das ist etwas, was ich nicht so sehe. Was unterscheidet für dich Programmiersprachen und Skriptsprachen? Wie definierst du "Skriptsprache"? Warum kann eine Skriptsprache keine Programmiersprache sein und umgekehrt?Wlan hat geschrieben:Ich hab doch nur gefragt ob es eine Programmier oder Scriptsprache ist.
Eine Skriptsprache _ist_ eine Programmiersprache. An der Stelle waere ich dir jetzt dankbar, wenn du dich echten Problemen widmen wuerdest ...https://en.wikipedia.org/wiki/Scripting_language hat geschrieben:A scripting language or script language is a programming language that supports scripts, programs written for a special run-time environment that can interpret (rather than compile) and automate the execution of tasks that could alternatively be executed one-by-one by a human operator."
Ja Sorry.cofi hat geschrieben:Mir gefaellt diese Definition zwar nicht 100%ig, aber sie macht klar was dein Hauptproblem ist:Eine Skriptsprache _ist_ eine Programmiersprache. An der Stelle waere ich dir jetzt dankbar, wenn du dich echten Problemen widmen wuerdest ...https://en.wikipedia.org/wiki/Scripting_language hat geschrieben:A scripting language or script language is a programming language that supports scripts, programs written for a special run-time environment that can interpret (rather than compile) and automate the execution of tasks that could alternatively be executed one-by-one by a human operator."
Was ist denn eine leichte Programmiersprache? Ist Python leicht? Ist Haskell leicht? Ist C leicht? Warum? Warum nicht?Wlan hat geschrieben:Also ist eine Scriptsprache einfach nur eine leichte Programmiersprache mit denen man normale Windows Programme schreiben kann.