Seite 2 von 2
Re: SQLite Abfrage
Verfasst: Dienstag 24. September 2013, 19:54
von nitram0598
ne, ich mag mehrarbeit, kp warum xD
Re: SQLite Abfrage
Verfasst: Dienstag 24. September 2013, 19:56
von BlackJack
@nitram0598: Dann würde ich Dir zu Java raten. Da muss man deutlich mehr Boilerplate-Code schreiben als bei Python. Und die „dynamischen” Sachen werden dort oft mit XML-Dokumenten konfiguriert. Auch ein Heidenspass.

Re: SQLite Abfrage
Verfasst: Dienstag 24. September 2013, 20:00
von Hyperion
@BlackJack: Aber dann ohne IDE! Wenn schon, denn schon...

Re: SQLite Abfrage
Verfasst: Dienstag 24. September 2013, 20:15
von EyDu
Nun lasst doch mal die Hochsprachen. Es ist doch allgemein bekannt, dass richtige Programmierer
Schmetterlinge benutzen.
Re: SQLite Abfrage
Verfasst: Dienstag 24. September 2013, 20:29
von nitram0598
naja, schön und gut, ich mache jz jedenfalls python und werde eure vorschläge mal bearbeiten, viel spaß euch noch, danke für die tipps, bb
Re: SQLite Abfrage
Verfasst: Mittwoch 25. September 2013, 21:16
von nitram0598
!!!
ich wollte noch fragen ob man mit python im web auch interaktives machen kann, also wenn der spieler ne taste drückt, dann wir iwas ausgegeben?
Re: SQLite Abfrage
Verfasst: Mittwoch 25. September 2013, 21:35
von BlackJack
@nitram0598: Da Browser ohne Plugins nur JavaScript können geht das nicht direkt. Es gibt mit Brython einen in JavaScript geschriebenen Python→JavaScript Compiler. Ist ein netter Proof of Concept, aber produktiv würde ich das wohl nicht einsetzen.
Re: SQLite Abfrage
Verfasst: Mittwoch 25. September 2013, 21:50
von /me
nitram0598 hat geschrieben:ich wollte noch fragen ob man mit python im web auch interaktives machen kann, also wenn der spieler ne taste drückt, dann wir iwas ausgegeben?
Mal abgesehen von exotischen Sonderfällen läuft Python auf dem Server, nicht im Browser.
Im Browser kannst du natürlich (via Javascript) auf einen Tastendruck reagieren und dann via Ajax Dinge vom Server holen.