Sinuskurve berechnen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
The Hit-Man
User
Was für ein Ruckeln hast Du denn eigentlich? Tearing, also dass das Bild im Aufbau deutlich in zwei oder mehr horizontale Streifen geteilt ist, die nicht ganz zusammen passen? Oder stockt die ansonsten flüssige Animation manchmal einen Frame lang?
Ich würde sagen beides. Du kannst hin und wieder leichte Verschiebungen am Logo sehen. Hin und wieder Stockt es mal kurz und du siehst die Festplatte auf leuchten ( was ich jetzt noch akzeptieren könnte. Kann ja immer mal was dazsichen kommen IRQ/DMA ).
OpenGL habe ich mich noch nie mit befaßt :( Wüßte nich mal ob damit 2D Anwendungen gemacht werden können *rot werd*
deets

OpenGL schmeisst Pixel auf den Bildschirm - ergo: klar kann man damit 2D machen. ZB ist PyGlet dafuer gedacht.

Tearing ist halt fehlende Sync, da muss man dann schauen, ob das mit OpenGL besser wird. Und wenn die Kiste richtig "haengt" bei Festplattenaktivitaet - da kann man nicht wirklich was machen (ausser das System irgendwie tunen, aber nicht programmatisch)
BlackJack

@The Hit-Man: Mit OpenGL kann man auch 2D-Anwendungen schreiben. SDL bietet OpenGL ja auch selber an.

Du könntest mit einem `pygame.display.Info` auch mal nachsehen was bei dem Video-Modus beschleunigt ist und was nicht.

Wichtig wäre auch, dass Du eine Pixeltiefe wählst, die für den Modus/Treiber am besten ist und dass Du alle Surfaces in diesem Modus erstellst oder sie dort hin umwandelst. Wenn das Logo-Surface zum Beispiel in einem anderen Format ist, kann das blitten auf das Display-Surface sehr wahrscheinlich nicht hardwarebeschleunigt erfolgen, weil es ja vorher erst in das passende Format umgewandelt werden muss. Und das für jedes blitten.
The Hit-Man
User
gibts da irgendwelche Beispiele?
deets

Wenn du OpenGL machen willst, solltest eher pyglet statt pygame nutzen.
The Hit-Man
User
pygame nutze ich ja gerade ...
deets

Ich weiß. Lies nochmal was ich geschrieben habe..,,
The Hit-Man
User
ups ... hast recht ( fußball ist doch dran ) ...
Antworten