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Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 17:41
von BlackJack
@LittlePythonBoy: Wie hast Du das denn aufgerufen? Sieht mir so aus als wenn das aus einer IDE heraus war, denn ein `SystemExit` würde unter normalen Umständen nicht zu einem Traceback, sondern zu einem Programmabbruch führen. Führe das einfach mal normal in einer Eingabaufforderung aus, wie man das mit Konsolenprogrammen üblicherweise tut.
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 18:17
von LittlePythonBoy
Hab ich auch, aber als sich das cmd fenster geschlossen hatte, konnte ich ja nicht die fehlermeldung sehen.
also hab ich das so gemacht.
Also was hab ich falsch gemacht?
MFG LittlePythonBoy
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 18:21
von Hyperion
LittlePythonBoy hat geschrieben:Hab ich auch, aber als sich das cmd fenster geschlossen hatte, konnte ich ja nicht die fehlermeldung sehen.
Eine CMD-Shell schließt sich ja nicht so einfach, wenn man die manuell aufruft!?! Hast Du das Script per Doppelklick aufgerufen?
Wenn ja, musst Du das eben mal manuell machen -> googlen nach CMD ausführen, da wirst Du genug finden.
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 16:42
von LittlePythonBoy
Ok ich habs jetzt raus.
Jetzt kann ich einfache Python Skripte als Exe mit vielen Nebendateien ausführen.
Aber wie funktioniert das mit Pygame??? Und wie mach ich das ich nur eine exe datei habe?
MFG LittlePythonBoy
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 16:53
von deets
Nur eine Exe geht nicht - und wenn du dir mal so die Spiele dieser Erde anschaust, dann kommen auch die wenigsten davon als eine einzige Exe daher.
Was passiert denn, wenn du's einfach mit pygame probierst? Warum sollte das nicht gehen?
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 16:56
von LittlePythonBoy
Keine Ahnung warum das nicht geht. Ich habs ja schon ausprobiert.
In der Fehlermeldung steht: UnicodeDecodeError
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 16:57
von deets
Bitte den *vollen* Stacktrace... und das hoert sich auch nicht nach pygame an. Hast du schonmal versucht ein minimaels pygame-ding zu bauen, nur mit nem import und nem mainloop?
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 17:01
von LittlePythonBoy
aaaah also das erstellte pygame skript wurde von mir in eine exe umgewandelt.
öffne ich diese exe kommt für den bruckteil einer sekunde eine ausführliche fehlermeldung.
r
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 17:04
von deets
die wirst du wohl rausfummeln muessen. also, CMD aufgemacht, und zu dem EXE navigiert, und dann da gestartet - damit du die Ausgabe sehen kannst...
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 17:13
von LittlePythonBoy
Also die Fehlermeldungen werden immer skurriler:
no module named _view
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 17:30
von deets
Sag mal, wie oft muss man dir Dinge eigentlich sagen? GANZE STACKTRACES. Punkt.
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 17:33
von webspider
Ein "import pygame._view" würde evtl. ausreichen um den Fehler zu beseitigen.
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 17:39
von LittlePythonBoy
@ webspider
DAAAANKE
Re: pyinstaller pygame
Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 18:58
von LittlePythonBoy
Funktioniert einwandfrei danke an alle

Ihr wart sehr geduldig mit mir.
MFG LittlePythonBoy