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Re: Schiffe versenken

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 17:02
von Lasse
Endlich ist das Schiffe Versenken Version2 mit Pygame fertig!

http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=185

Das fehlt noch, kann mich da jemand anleiten/mir helfen?

Gruß

Re: Schiffe versenken

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 18:53
von Lasse
Ein Feedback wär auch nicht schlecht...

Re: Schiffe versenken

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 20:51
von Hyperion
Ok, also PEP8 wird vielfältig verletzt und es gibt quasi keine Doku... bei so einem großen Script hat da wohl kaum einer Lust, sich da einzuarbeiten...

Re: Schiffe versenken

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 21:31
von /me
Hyperion hat geschrieben:Ok, also PEP8 wird vielfältig verletzt und es gibt quasi keine Doku... bei so einem großen Script hat da wohl kaum einer Lust, sich da einzuarbeiten...
In der Tat, das ist ein Problem.

Beim ersten ganz kurzen Draufsehen sind mir folgende Dinge aufgefallen
  • Klasse SchiffsFunktionen nur als Namensraum
  • Überflüssige Backslashes an Zeilenenden
  • Die Verwendung eines semantisch eher fragwürdigen RuntimeError
  • Zu viele Inline-Kommentare, zu wenig echte Dokumentation der Routinen