Dein Bild ist falsch! lunar hat ja gerade nicht nur Schönheitsfehler aufgedeckt, sondern konzeptionelle Schwächen. Darauf habe ich Dich in meinem Posting bereits hingewiesen; vielleicht magst Du die Passage noch mal nachlesen?passe.partout hat geschrieben: Mich hat nur gestört, dass es zu solchen Aussagen kommt, wie: "Er hat vielleicht die Atombombe erfunden, aber meine hat diese wunderbaren Beschleunigungsstreifen...". Soviel zum Stil.
Du hast nur noch nicht verstanden, dass das kein Spamming ist - im Gegensatz zu Deinen bisherigen Postings btwpasse.partout hat geschrieben: und @jerch: Nein, habe mich nicht nur deswegen angemeldet, aber Spamming ist halt ein generelles Problem, bei dem man sich auch mal trauen muss es offen anzusprechen und nicht weg sehen darf!

Mal so als Tipp: Du kommst neu in eine Community rein und präsentierst Dich in einem extrem störrischen, aufdringlichen und besserwisserischen Image. Hinzu kommen augenscheinlich mangelnde Kenntnisse in Sachen Python und der Art hier im Forum zu diskutieren - was Du ja auch als anonymer Mitleser ja durchaus hättest erwerben können. Ersteres erwirbt man sich eben u.a. durch das Lesen von Postings wie von lunar; naja, evtl. eben genau die Erklärung für Deine Lücken. Als Fazit bleibt leider, dass ich und vermutlich viele andere hier, nun ein negatives Bild von Dir haben. Ich denke mal das ist nicht gerade in Deinem Interesse, oder?
Selbst der OP hat ja deutlich gemacht, dass er sich über die Anmerkungen von lunar gefreut hat

Damit ist Deinem Spamming-Vorwurf aber auch endgültig die Grundlage genommen