Screenshot machen und hochladen
- Hyperion
- Moderator
Wie sieht denn Dein Code aus?Flokass hat geschrieben: Wie geht das?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
Code: Alles auswählen
from frog import Pool
pool = Pool()
pool = Pool()
irfanpath = r"C:\Program Files\IrfanView"
snapdict = pool.snapinfo(irfanpath)
success = False
if "png" in snapdict["format"]:
filename = pool.snapshot("pool.png",path=irfanpath)
else:
filename = pool.snapshot("pool.jpg",path=irfanpath)
if filename:
print("Screenshot gespeichert als Datei %s" %filename)
pool.ready()
import urllib2
import urllib
req = urllib2.Request(url='https://example.com/script.php',
data=urllib.urlencode({"source": "hier-datei-einfugen"}))
r = urllib2.urlopen(req)
print r.read()
- Hyperion
- Moderator
Und wo liegt hier der Fehler? (Meldung, Ausgabe, ...)
(Imports sollte man alle nach oben schreiben; nutzt Du Python3? Wenn nein ist print noch keine Funktion -> Klammern weglassen; Einrückungen wie schon zweimal gesagt sind 4 Spaces breit!)
(Imports sollte man alle nach oben schreiben; nutzt Du Python3? Wenn nein ist print noch keine Funktion -> Klammern weglassen; Einrückungen wie schon zweimal gesagt sind 4 Spaces breit!)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
- Hyperion
- Moderator
Und wo liegt jetzt das Problem?Flokass hat geschrieben:Ich nehme die aktuellste version von Python. Und der print-Teil geht. Das ist jetzt auch der Teil von dem Script der geht.
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
Nein, dass ist deine Frage. Vielleicht solltest du noch einmal alle Posts, besonders die letzten von Hyperion, lesen und alle Fragen beantworten.Flokass hat geschrieben:Wie mache ich das dass es die Datei sendet?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Okay, also ich habe jetzt erstmal die spaces noch richtig gemacht. Jetzt habe ich noch die Datei ausgelesen und in die Variable "bild" gespeichert. Allerdings kommt jetzt leider immer folgender Fehler:
Und ich weiß nicht wieso... Das Script:>>>
Screenshot gespeichert als Datei pool.png
<bound method _fileobject.read of <socket._fileobject object at 0x02371B30>>
Code: Alles auswählen
import urllib2
import urllib
from frog import Pool
pool = Pool()
pool = Pool()
irfanpath = r"C:\Program Files\IrfanView"
snapdict = pool.snapinfo(irfanpath)
success = False
if "png" in snapdict["format"]:
filename = pool.snapshot("pool.png",path=irfanpath)
else:
filename = pool.snapshot("pool.jpg",path=irfanpath)
if filename:
print("Screenshot gespeichert als Datei %s" %filename)
pool.ready()
datei="pool.png"
in_file = open(datei,"r")
bild = in_file.read()
req = urllib2.Request(url='http://example.com/script.php',
data=urllib.urlencode({"source": bild}))
r = urllib2.urlopen(req)
print r.read
- cofi
- Python-Forum Veteran
Welcher Fehler? Da ist kein Fehler.
Wenn du das hier `<...>` meinst, das ist die Ausgabe von `print r.read`. Willst du vielleicht die Methode ausfuehren?
Wenn du das hier `<...>` meinst, das ist die Ausgabe von `print r.read`. Willst du vielleicht die Methode ausfuehren?
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
Okay, habe jetzt noch die klammern () an das read drangehängt. Jetzt kommt aber nurnoch das zurück:

Aber mein Test-Script sagt mir dass nichts im POST war! Wieso? Und wie muss ich das jetzt machen dass es das Bild nun sendet? Es ist ja jetzt schon in der Variable "bild"...>>>
Screenshot gespeichert als Datei pool.png

@Flokass: Dein Test-Skript sagt Dir nicht das *nichts* im $POST war, sondern das nichts unter dem Schlüssel 'data' dabei war -- jedenfalls wenn es immer noch das gleiche Skript ist, was Du hier mal gezeigt hast. Was nicht weiter verwundert, denn unter dem Schlüssel wird ja auch gar nichts übertragen.
- Hyperion
- Moderator
Wenn Du selber diese Aussagen noch einmal liest, erkennst Du das Verworrene und dazu die Unzulänglichkeiten? Wie sollen wir damit auch nur irgend was nützliches anfangen können? Wir wissen ja nicht einmal, auf was konkret sich die einzelnen Pronomen beziehen.Flokass hat geschrieben: Okay, jetzt gehts. Habe also mal das eigendliche Script rein gemacht. Das geht aber leider nicht. Sicher dass er auch das Bild sendet oder so?
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert