Seite 2 von 3

Verfasst: Freitag 19. Februar 2010, 15:10
von Mr.Wolna
wie ich schon sagte auch NICHT in der Funktion, wo das y erkannt wird, passiert nicht viel. KP.

Verfasst: Freitag 19. Februar 2010, 15:33
von Mr.Wolna
Also ich gebs auf. Irgendwas stimmt nicht mit den Code. Eine Zeile funktioniert einbahnfrei mit den Code aber wird nur die 6te Zeile einmal verschoben. :(


Ich kriegs einfach nicht hin einen Lauftext aus ner Textdatei zu machen.

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2010, 23:38
von Mr.Wolna
Entschuldigt, das ich wieder darauf aufmerksam machen muss. Aber ich kriege es nicht hin. Ich habe gerade nicht so viel Zeit, und halte mich damit eigentlich nur auf. Nochmal, ich kapier nicht wie ich diesen Text in Bewegung versetzen kann. (Wenn möglich nicht CPU Abhängig (clock).

MFG

Code: Alles auswählen


#! /usr/bin/env python
# -*- coding: cp1252 -*-
import pygame
from pygame.locals import *

pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800, 600))    

font = pygame.font.Font(None, 30)
with open("Template.txt", "r") as f:
    for i, line in enumerate(f):
        name = font.render(line.rstrip(), 1, (255, 255, 255))
        screen.blit(name, (0, i*20))




while True:
    pygame.display.update()
    for event in pygame.event.get():
        keyinput = pygame.key.get_pressed()
        if event.type == QUIT:
            pygame.quit()
        if keyinput[pygame.K_DOWN]:
            pass


Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 00:40
von EyDu
Kein Wunder, wenn man noch keinerlei Code hat, welcher das Verschieben überhaupt ermöglicht. Wenn du verstehen würdest, was dein Code macht, dann könntest du es auch umsetzen. Ich habe noch nie mit pygame gearbeitet und um den Text mit der Tastatur bewegen zu können habe ich keine fünf Minuten Arbeit gebraucht.

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 01:42
von Mr.Wolna
dann poste ihn doch mal mit comments.

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 21:30
von Mr.Wolna
Bitte Leute. Ich habe heute irgendwie nichts erreicht. Das sit so frustrierend. Kann mir wer bitte das Ding zum runter scrollen bringen? Ich habe echt keine Bock mehr mich weiter damit zu beschäftigen.

Sind doch nur paar Zeilen.

MFG

Verfasst: Freitag 26. Februar 2010, 00:01
von EyDu

Code: Alles auswählen

import pygame
from pygame.locals import *

pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800, 600))    

font = pygame.font.Font(None, 30)
with open("Template.txt", "r") as f:
#etwas einfügen
#noch mehr einfügen
    for i, line in enumerate(f):
        name = font.render(line.rstrip(), 1, (255, 255, 255))
#ein wenig hier und dort anpassen
        screen.blit(name, (0, i*20))

while True:
#hier noch mehr machen
    pygame.display.update()
    for event in pygame.event.get():
        keyinput = pygame.key.get_pressed()
        if event.type == QUIT:
            pygame.quit()
        if keyinput[pygame.K_DOWN]:
#was hinzufügen
            pass

Verfasst: Samstag 27. Februar 2010, 00:17
von Mr.Wolna
ok, auch die Struktur wird mich nicht wirklich weiterbringen.

Den ich weiß immer noch nicht WAS, ich da einfügen muss.

Verfasst: Samstag 27. Februar 2010, 10:13
von HWK
Wenn Dir schon EyDu's Grundgerüst nicht hilft, schau Dir doch mal moveit.py bei den Examples von Pygame an. Darauf könntest Du ja aufbauen. Etwas Eigeninitiative ist aber schon nötig. Ansonsten fragt man sich ja langsam, ob Du wirklich Programmieren lernen oder nur fertige Lösungen vorgesetzt bekommen willst. Und das benötigte Englisch ist ja nicht wirklich kompliziert.
MfG
HWK

Verfasst: Samstag 27. Februar 2010, 21:50
von Mr.Wolna
HWK, wenn du meinen Werdegang hier verfolgt hättest, würdest du nicht so reden. Deswegen gehe ich nicht näher darauf ein. Ansonsten danke, ich werde es mir anschauen.

MFG

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 00:13
von Mr.Wolna
hm , wo kann ich das downloaden bzw. wo ist der code?

http://www.pygame.org/docs/ref/examples ... oveit.main


???


MFG

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 01:01
von /me
Mr.Wolna hat geschrieben:hm , wo kann ich das downloaden bzw. wo ist der code?

http://www.pygame.org/docs/ref/examples ... oveit.main
Na wo soll der Code schon sein? Bei deinen Site-Packages im Unterordner pygame/examples.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 01:39
von Mr.Wolna
???

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 09:08
von HWK
Mr.Wolna hat geschrieben:Ich habe echt keine Bock mehr mich weiter damit zu beschäftigen.
Das wäre dann wohl die Lösung.
MfG
HWK

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 12:45
von Mr.Wolna
HWK hat geschrieben:
Mr.Wolna hat geschrieben:Ich habe echt keine Bock mehr mich weiter damit zu beschäftigen.
Das wäre dann wohl die Lösung.
MfG
HWK

Das ist nicht sonderlich hilfreich -.-

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 13:06
von Käptn Haddock
Sorry, wenn ich mich einmische. Meine Oma sagte früher bei ähnlich gelagerten Fällen immer 'Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'.
Du willst programmieren lernen, aber dich nicht damit beschäftigen (noch nicht mal mit den Grundlagen) sondern erwartest, das man dir hier vorgekaute Schnipsel liefert, die du irgendwie zusammenstecken kannst. So funktioniert das halt nicht.

Gruß Uwe

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 13:13
von Mr.Wolna
Verdammt, lest doch mal die ganzen Threads bevor ihr eure haltlosen Behauptung aufstellt. *wallbash*

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 13:32
von cofi
Dann lies dir mal den Thread durch, wie du darin wirkst :roll:

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 14:12
von /me
Mr.Wolna hat geschrieben:???
Du hast jetzt bitte womit ein Problem? Findest du den Ordner site-packages nicht? Weißt du gar nicht was das sein soll?

Ich kann es nur wiederholen: Arbeite endlich das Python-Tutorial durch. Lies die Dokumentation.

Es sieht für mich einfach so aus, als wolltest du dich nicht wirklich damit beschäftigen. Du willst alles auf einmal - und das ohne die Grundlagen zu kennen. Dabei Hilfestellung zu leisten ist für mich jetzt einfach zu frustrierend geworden. Du fragst und fragst und fragst, zeigst aber für meinen Geschmack viel zu wenig Eigeninitiative. Wenn du schon nicht in die Dokumentation schaust, dann könntest doch zumindest bei Google die Suchbegriffe "python" und "site-packages" eingeben um eine Liste guter Ergebnisse zu bekommen und abzuarbeiten. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, als ob du dich selbst dann noch darüber beklagen würdest, dass du keine Ergebnisse bekämst weil dir keiner gesagt hat, dass du auch noch die Eingabetaste betätigen musst.

EOD für mich.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 14:40
von Leonidas
Mr.Wolna hat geschrieben:Verdammt, lest doch mal die ganzen Threads bevor ihr eure haltlosen Behauptung aufstellt. *wallbash*
Sorry, aber ich habe alle deine Threads verfolgt und habe den selben eindruck. Du erzählst irgendwas und schließlich endet es darin, dass du um Code bettelst. IdR. bekommst du dann irgendwann auch deinen Code, mit dem Hinweis das es so nicht weitergeht.